Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
3

Ü-Film im Kino, Juno

Am Mittwoch waren wir im Ü-Film (Überraschungs-Film) von der Kitag. Der miniEvent findet einmal im Monat statt. Noch ne lustige Idee einfach ins Kino zu gehen, ohne zu wissen, was kommt.
So waren wir auch sehr gespannt als das Licht ausging und ca. 5 Trailer gezeigt wurden. Einige hätte ich echt gerne gesehen. Unter anderem Jumper, Spiderwick, Juno und Harton Hears a Who. Gespannt warteten wir bis dann … Juno kam.

Der Film ist ziemlich schnell erzählt. Ein Mädchen, Juno, wird “aus Versehen” mit 16 schwanger. Nach langer Überlegung entschliesst sie sich, das Kind auszutragen und zur Adaption frei zu geben. Die perfekten Adoptiveltern findet sie in einem gratis Heft vom Supermarkt. Sie besucht die “werdenden” Eltern und fängt an, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Juno ist ein typisches Girl, welches auf jede Frage einen coolen Spruch parat hat.

Alle Schauspieler im Film spielen überzeugend. Jennifer Garner wie auch Ellen Page sind genial. Der Film kommt, trotz eigentlicher Tragik des Themas, recht leicht daher. Eine herzige Komödie welche ich so nicht erwartet hätte. Das Drehbuch Up bekam einen Oscar, was ich hier echt gerechtfertigt finde.

 

3 comments on Ü-Film im Kino, Juno

  1. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206