Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
3

Iron Man – Der Mann im sexy Metalanzug

„Iron Man“ ist nun endlich rund um den Globus angelaufen und der Hype um den Film ist gross. Was unterscheidet dieser Film von den anderen Marvel Umsetzungen, wie Spiderman, Fantastic Four oder X-Men? Nun eigentlich gar nichts, ausser, dass er für grosse Jungs gemacht ist.
Die Story dürfte hier noch nicht all zu bekannt sein, denn Marvel ist eher in Amerika gross und nicht in Europa.

Der Waffenhersteller und Multimilliardär Tony Stark (Robert Downey Jr.) stellt für ganz Amerika seine Waffen her. Er wirkt etwas arrogant, aber sympathisch. Was wir jedoch nicht wissen ist die Tatsache, dass Tony allen ernstes glaubt, dass er mit seinen Waffen Frieden auf Erden stiftet. Nun das dem nicht so ist merkt Tony spätestens, als er von einer Gruppe Terroristen entführt wurde, welche ihn zwingen eine Rakete zu bauen. Anstelle einer Rakete baut Tony als Ingenieur jedoch einen Prototypen von einem Menschenanzug, mit welchen man fast unsterblich ist. Die Idee zum Iron Man ist geboren.
Kaum hat er sich selber aus den Fängen der Bösen befreit, will er der Rüstungsindustrie uns somit seiner Firma ein Ende setzten und erzählt, dass sie Firma ab nun nur noch gutes entwickeln will. Sein Geschäftspartner und Freund Obadiah Stane (Jeff Bridges) gefällt dies natürlich gar nicht. Er will nur noch Profit machen und an die Spitze der Firma kommen.
In der Zwischenzeit entwickelt Tony seinen Anzug weiter und verfeinert diesen. Er will der Menschheit helfen und nicht diese weiter zerstören. Der Kampf zwischen ihm und Obadiah wird immer grösser. Bis es zu einem Kampf zwischen den Zweien kommt, denn Obadiah scheint auch etwas in seinem Kämmerchen gebastelt zu haben …

Wie gesagt, die Geschichte ist nicht gross anders aufgebaut wie die anderen Superhelden. Hier geht es einfach um einen Ingenieur und um Waffen. Vielleicht ist das auch der Grund weshalb so viele Jungs den Film gerade super finden auf jeden Fall war das Kino sehr Männerlastig besucht 😉
Gemacht ist der Film echt super und solide, auch die Schauspieler überzeugen. Sehr überrascht war ich von Gwyneth Paltrow. Sie spielte ihre Rolle nicht wie üblich sondern überzeugte als Haushälterin und verliebte. Jon Favreau hat ja noch nicht so viele Filme selber gedreht, bei den meisten hat er als Autor mit gewirkt. Doch mit Iron Man ist ihm sicher einen Hit unter den Aktionfilmen gelungen.

Meine Wertung
4 Sterne

 

 

3 comments on Iron Man – Der Mann im sexy Metalanzug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206