Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
6

The Dark Knight – Ja, er ist genial!

Lange haben wir auf den neuen Batman „The Dark Knight“ gewartet. Gestern war die CinéCard Vorstellung der Kitag welche alle Erwartungen erfüllt haben.
Wer Batman kennt, kennt auch den Joker sein Erzrivale. Dieser spielt mit dem dunklen Ritter ganz übel zu und verwirrt ihn zusehends. Wer ist nun schlecht und wer gut, oder sind beide Wahnsinnig?

Gotham City noch immer stark in den Händen der Mafia. Die Anwälte kommen einfach nicht an das organisierte Verbrechen an. Sie haben die halbe Stadt in ihrer Tasche und bezahlen so manchen Regierungsmitarbeiter.
Batman (Christian Bale), Harvey Dent (Aaron Eckhart) der Anwalt und Gordon (Gary Oldman) der Polizist, wollen den Verbrechen das Licht aus machen und wenn es sein muss müssen sie die Verantwortlichen in anderen Städten suchen. Die drei sind auf der richtigen Spur und gewinnen zusehends die Oberhand der Geschehnisse.
Doch leider taucht dann der Joker (Heather Ledger) auf und spielt mit Bandagen, welche die Gesetzeshüter so nicht kannten. Er tyrannisiert die Stadt in dem er mit Gewalt Leute umbringt. Dabei will er nur eines, dass Batman sich enthüllt und der ganzen Welt zeigt wer er wirklich ist. Falls er dies tun würde, dann hören die Morde auf.
Es ist klar, dass sich die Stadt von einem solchen Tyrann nicht erpressen lässt zumal, noch, alle hinter Batman stehen. Doch leider fängt dies langsam an zu bröckeln. Die Bürger fühlen sich nicht mehr sicher in der Stadt und die Gewalttaten sind schlimmer denn je und mit jedem Mord klebt mehr Blut an Batmans Händen. Bruce Wayne selber hält es nicht mehr aus und möchte sich preis geben. Doch der Anwalt Dent kommt ihm dazwischen und er enthüllt sich als Batman um so die Möglichkeit dem dunklen Ritter zu geben, den Joker ein für alle mal zu fassen.
Doch der Joker ist dermassen gewaltsam und wahnsinnig, dass wohl nicht einmal der schlimmste irrer mit seinen Plänen rechnet. Und so muss Batman noch einmal für das gerechte einstehen und gegen seinen Rivalen kämpfen.

Christopher Nolan hat schon mit Batman Begins bewiesen, dass er die Serie total umgekrempelt hat und aus dem dunklen, zerrissenen Helden eine neue Starke Figur gemacht. In der Fortsetzung geht er mit dieser Reihe weiter. er zeigt nicht nur einen Wahnsinnigen Joker sondern bringt auch die innere Zerrissenheit von Bruce Wayne zur Geltung, welche aus den Comicbüchern von Frank Miller genial gezeigt wurde. Es ist also nur selbstverständlich dass die Gradwanderung von Genie oder Wahnsinn sehr nahe beieinander liegen.
Alle rollen werden von den Schauspielern echt genial gespielt allen voran Heather Ledger. Er spielt genau diesen Wahnsinn der Figur echt überzeugend, real und keines Falls, wie sein Vorgänger Jack Nicholson, mehr als Comicfigur.
Die Geschichte ist sehr verzwickt und so hätte man bestimmt fast 2 Teile draus machen können, doch man möchte gar nicht mehr aufhören zu schauen. Ein must-see nicht nur für Batman-Fans, weshalb der Film in Amerika einen solchen riesen Erfolg hat.

Meine Bewertung
5 Sterne

 

 

6 comments on The Dark Knight – Ja, er ist genial!

  1. Pingback: Anonymous
  2. Pingback: Anonymous
  3. Pingback: Anonymous
  4. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206