Bolt – Der Superhund in 3D

Filmposter zu Bolt
Veröffentlicht 24 Januar 2009 von    Abenteuer, Animation, Reviews

Filmposter zu BoltDisneys neuster Animationsfilm kann sich echt sehen lassen. Die Geschichte von “Bolt” hat wohl für jeden was dabei, sie ist lustig, hat viel Aktion und auch was fürs Herz. Und das ganze gibt’s auch noch in 3D, was will man mehr.

Bolt ist ein Superhund! Er hat starke Kräfte und rettet seine Heldin Penny vor jeder Gefahr und die lauert überall. Der Böse Dr. Calico hat es auf ihren Vater abgesehen, ein Wissenschaftler und mit dem Wissen von Pennys Vater könnte Dr. Calico die Weltherrschaft erlangen. Doch Bolt rettet immer wieder die Situation, mit seinen Kräften.
Was Bolt jedoch nicht weiss, er hat gar keine aussergewöhnliche Kräfte, denn er ist auf einem Filmset zur gleichnamigen Serie Bolt in welchem er nur ein Schauspieler ist. Doch der Regisseur der Serie will den Hund im glauben lassen, dass er diese Kräfte hat, denn nur so ist sein Blick und Schauspiel auch sehr real.
Leider wird die Serie den Zuschauern etwas langweilig und diese muss umgestaltet werden. So endet nun eine Folge mit einem Cliffhanger und Bolt ist am Abend alleine. Was für ihn das schlimmste ist. Hat er nun versagt? Er nutz die Gelegenheit und sucht Penny ausserhalb vom Filmset und wird per Zufall nach New York geschickt. Ganz alleine in der Wildnis muss er sich nun den Weg wieder zurück nach Hollywood finden um Penny zu retten. Dabei merkt er relative schnell, dass er nicht der Superhund ist, welcher er dachte zu sein.
Zusammen mit neu gewonnenen Freunden schaffen sie es jedoch nach Hollywood und sind nicht mehr weit von Peny entfernt. Doch diese muss mit einem neuen Hund spielen, welcher Bolt ähnlich sieht.

Der Film ist echt genial gemacht und so wird es nicht langweilig, denn der Film wechselt sich mit den Aktionsequenzen und er Komik ab. Das ganze in 3D zu sehen gibt dem Film einen besonderen Touch, denn die weitere Dimension ist ebenfalls gut erstellt. Wer also die Möglichkeit hat den Film in 3D zu sehen sollte dies unbedingt tun. Leider ist dann der Ton auf deutsch, jedoch kann dies bei einem Trickfilm noch verkraftet werden.

Meine Bewertung
3 Sterne

VN:F [1.9.6_1107]
Rating: 4.2/5 (6 votes cast)
Bolt - Der Superhund in 3D, 4.2 out of 5 based on 6 ratings

Verwandte Artikel

Dein Kommentar