Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

Evangelion 1.01 – Die 1:1 Adaption des Mangas

Die Manga Serie Neon Genesis Evangelion war in Japan ein grosser Erfolg. Von dieser Geschichte gibt es auch eine Animations-Serie. Der Abendfüllende Film „Evangelion 1.01“ befasst sich mit dem ersten Teil der Geschichte.

Wir sind in einen fernen Zukunft. Vor ein paar Jahren wurde die Erde von Kreaturen genannt „Engeln“ angegriffen. Diese hatten die Menschheit fast vollständig zerstört. Doch bevor es dazu kam, hatten die Menschen zusammen eine neue Waffen entwickelt, die Evangelions. Diese Waffen können allerdings nur von Kindern gesteuert werden.
Shinji Ikari (Megumi Ogata) ist ein solches Kind. Nichts ahnend lebt er sein Leben als unschuldiger Teenager. Er zweifelt oft an sich selber und weiss nicht genau, was er eigentlich will. Als eines Tages Neo Tokyo 3 plötzlich aus heiterem Himmel von einem Engel angreifen wird, bleibt dem Militär und den Wissenschaftler nur noch eine Wahl, einen Evangelion zu aktivieren. Doch leider ist die Pilotin seit dem letzten Einsatz schwer verletzt und nur noch Shinji kann hier helfen. Denn er soll der Pilot für den zweiten Evangelion sein.
Zuerst weigert sich Shinji dagegen, doch als er einsah, dass nur er die Menschen retten kann, steigt er unerfahren in das Cockpit. Nach dem Kampf findet er heraus, dass sein Vater hinter dem ganzen Projekt steht und er nur nach ihm gerufen hat, weil er seine Hilfe braucht.
So bleiben die Zweifel in Shinji immer noch die gleichen und nur für seinen Vater steigt er immer wieder in das Cockpit.

Wer die Serie sich angeschaut hat oder die Mangas kennt, wird nicht gross überrascht sein. Die Geschichte wurde nahe zu 1:1 umgesetzt. Doch die Umsetzung ist wahrlich gut gelungen. So entstand ein spannender Manga, der leider nicht ganz abgeschlossen ist.

Meine Bewertung
3 Sterne

 

One comment on “Evangelion 1.01 – Die 1:1 Adaption des Mangas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206