Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

Dragonball Evolution – Die reale Verfilmung des bekannten Mangas

Wer ein Manga-Fan ist, kennt bestimmt die Serie von Dragonball. Diese gibt es auch als Animationsserie. Nun ist ein neuer Film auf Basis der Geschichte erschienen „Dragonball Evolution“.

Filmposter zu Dragonball EvolutionVor 2’000 Jahren wurde die Welt von dem Bösewicht Piccolo (James Marsters) fast zerstört. Nur mit vereinten Kräften von Meister Roshi (Chow Yun-Fat) und den 7 Dragonballs konnte dieser verbannt werden. Doch irgendwie ist es ihm gelungen aus diesem Fluch zu entfliehen und was er will ist klar, Rache für diese lange Zeit.
In der Gegenwart lebt Goku (Justin Chatwin) bei seinem Onkel Gohan (Randall Duk Kim). Goku lebt seit er denken kann bei seinem Onkel, welcher ihn in Kung Fu ausbildet. Er muss jedoch versprechen, dass er die Macht nicht gegen seine Schulkollegen einsetzt und so ist das Teenieleben nicht ganz einfach für Goku.
An seinem 18 Geburtstag stirbt der Grossvater, denn Piccolo ist auf der Suche nach den Dragonballs. Dieser ist sicher bei Goku aufbewahrt. Sein Grossvater sagt ihm noch, dass er zu Meister Roshi gehen soll, er wird ihm schon helfen mit Piccolo fertig zu werden.
Auf dem Weg wird Goku plötzlich von Bulma (Emmy Rossum) entdeckt, da sie ebenfalls auf der Suche nach den Dragonballs ist. Ihr Vater ist ein grosser Industrieller, der den Dragonball als Energiequelle für die ganze Welt sieht, jedoch noch nicht heraus gefunden hat, wie dieser funktioniert. Zusammen suchen Sie Meister Roshi, der ihnen die Legende erzählt. Wenn die Dragonballs vereint sind, dann erscheint der Drache Shenlong um einen Wunsch zu erfüllen. Die drei müssen also zusammen verhindern, dass Piccolo diesen Wunschhaben kann.

Der Film ist ganz unterhaltsam. Die Geschichte ist recht einfach und wer die Original-Serie kennt, der kennt auch die Charakteren. Diese wurden jedoch zu Gunsten des Filmes etwas abgeändert und vereinfacht. Das ist etwas schade, tut dem Film jedoch nichts schlechtes. Die Kampfszenen sind gut gedreht und man kennt das Handwerk von Stephen Chow, der den Film mit produziert hat.
Also ist der Film nicht nur für Fans der Serie, sondern auch für alle die gerne Kung Fu Aktion sehen.

Meine Bewertung
3 Sterne

 

 

One comment on “Dragonball Evolution – Die reale Verfilmung des bekannten Mangas

  1. 4ever sagt:

    Schön und kurz zusammengefasst. Ich finde den Film sehr unterhaltsam, aber mit fehlt ein bisschen die knackige Spannung. Ein Mix aus Teeniekomödie und Actionmovie mit viel guter Moral und immer ein wenig vorhersehbar 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206