Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
2

Alice in Wonderland – Das fantastische Abenteuer

Wenn Tim Burton einen Film macht, dann entführt er uns aus unserem Alltag und zeigt uns ein Märchen ganz besonderer Art. Das ist in seinem neusten Film „Alice in Wonderland“ genau so. Wie immer sind einige der Hauptschauspieler wieder mit dabei so spielt Johnny Depp einen leicht verrückten Hutmacher und Helena Bonham Carter die böse rote Königin.

Alice (Mia Wasikowska) hat, seit sie klein ist, immer den gleichen Traum, sie fällt in ein schwarzes Loch und entdeckt da ganz sonderbare Wesen. Nun ist sie gerade 20 Jahre alt geworden und soll endlich einen Mann an ihrer Seite bekommen. Dazu gibt es eine feine Party. Aber irgendwie scheint sich Alice noch nicht sicher zu sein, ob sie den Bund der Ehe bereits eingehen soll. Sie braucht Zeit um nach zu denken.
Dabei entdeckt sie einen Hasen mit einer Weste und einer Taschenuhr. Er lenkt Alice von ihren Gedanken ab und zeigt ihr einen Weg und dieser führt sie direkt ins Wunderland. Alice traut ihren Augen nicht was sie da zu sehen bekommt. Eine Welt aus ihren Träumen, jedoch scheint diese Welt nicht nur bunt und schön zu sein, sonder hat auch etwas böses. Da Alice nicht an die Sachen glaubt und fest davon überzeugt ist, dass das ein Traum ist, geht sie zum Teil grosse Gefahren ein, was sie sonst nicht machen würde. Die Prophezeiung sagt jedoch, dass jemand kommen wird und den bösen Drachen töten und die Zeit der roten Königin (Helena Bonham Carter) somit vorbei ist. Die Person soll ausgerechnet Alice sein, denn auf dem Bild der Prophezeiung gleicht sie ihr am besten.
Die neuen Freunde von Alice werden von der roten Armee gefangen genommen und sie kommt zum Hutmacher (Johnny Depp), der Alice sofort wieder erkennt und sie beschütz und auf den richtigen Weg bringt.
 Doch leider wird der Hutmacher ebenfalls gefangen genommen und Alice will ihn aus den Fängen der roten Königin befreien. Dabei kommt sie ihrem Schicksal immer näher.

Auch hier ist der Stil von Tim Burton unverkennbar, auf jedes Detail wurde geachtet, dass dieses auch am richtigen Platz steht. Die Verwandlung von Alice wurde super umgesetzt und man kann auf verschiedene Art und weisen sehen, wie Alice beim trinken und beim essen einer speziellen Substanz kleiner bez. grösser wird.
Ein fantastisches Abenteuer welches uns für kurze Zeit in ein Märchen entführt.

Meine Wertung
4 Sterne

 

 

2 comments on Alice in Wonderland – Das fantastische Abenteuer

  1. coco sagt:

    … da muss ich unbedingt auch noch rein. Übrigens: Schöne, frische Site!

  2. mee sagt:

    @coco Ist echt nicht schlecht.
    Ja, ich dachte so auf den Frühling mal was neues 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206