Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
8

Zombieland – Eine Liebesgeschichte in mitten von Zombies

Zu gegeben, es gibt schon sehr viele Zombiefilme und das in den unterschiedlichen Bereichen. Von Komödien bis zu den Klassikern ist alles vertreten. Doch „Zombieland“ ist anders. Der Film ist hauptsächlich ein Liebesfilm in eine Zombiekomödie verpackt. Eine recht gelungene Mischung.

Columbus (Jesse Eisenberg) ist seit dem Ausbruch des Zombie-Viruses alleine auf der Welt und hat damit gut überlebt. Er stellt seine eigenen Regeln auf, mit der er durch das neue Leben geht und das mit Erfolg, bis jetzt wurde er von keinem Zombie angefallen oder sonst angesteckt. Aber irgendwie nimmt es ihn doch wunder, ob seine Eltern noch am leben sind. Darum macht er sich auf und sucht sie auf. Unterwegs wird er von Tallahassee (Woody Harrelson) entdeckt und quasi als Anhalter mit genommen. Zu beginn gehen sich die beiden etwas auf den Wecker, doch mit der Zeit schätzen sie einandern doch.
In einem Supermarkt treffen sie auf Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin) die die beiden Jungs einfach mal ausrauben. Denn die beiden Girls sind unterwegs nach Los Angeles um dort in einen Freizeitpark zu gehen. Anscheinend soll es da keine Zombies haben.
Das dies den Jungs nicht so gefällt ist klar. Sichtlich sauer nehmen die beiden die Verfolgung auf. Dabei lernen sich die 4 immer besser kennen und Columbus verliebt sich in Wichita, was nicht so einfach ist in der Zeit. Denn Wichita hat sich gesagt, lass dich nie auf andere ein, denn sonst bist du zu abhängig.

Der Film wird aus den Augen von Columbus erzählt. Die Stimme von ihm verrät seine Grundregeln und wie er all die Zeit in dem Chaos überlebt hat. Dabei spielen alle 4 Schauspieler ihre Rolle echt gut und es macht einfach Spass den Film anzuschauen. Dass der Film eigentlich von Zombies handelt, ist eher nebensächlich. Im Vordergrund stehen die Beziehungen untereinander der 4 Helden.
Eine ganz andere Komödie und das echt gut gemacht.

Meine Bewertung
4 Sterne

 

 

8 comments on Zombieland – Eine Liebesgeschichte in mitten von Zombies

  1. Fraggle sagt:

    Der Film rockt 🙂

  2. Kampfgurke sagt:

    Jap, der Film rockt wirklich!
    Und als dann noch ein alter Bekannter auf der Leinwand erschien, war der Film für mich nur noch spitzen Klasse =D ( Möchte jetzt keinen Namen nennen für die, die den Film noch nicht gesehen haben. Ist ne super Überraschung! )

  3. mee sagt:

    @Kampfgurke Ging mir auch so 😉 Erst dachte ich, das ist jetzt nicht echt, oder? Aber war dann voll so, super 😀

  4. AgentS sagt:

    Toll war auch der plötzliche Abgang des alten Bekannten, tja selber schuld 😉

    Wirklich spassiger Film, hätte viel dabei schief laufen können und ich hatte wirklich keine grossen Erwartungen an den Film…

    PS: Schöne Seite, dachte poste auch mal was….

  5. mee sagt:

    @AgentS Stimmt, aber sie haben es echt gut hin bekommen.
    Danke fürs Lob und das posten. Kommentare sind immer sehr willkommen 😉

  6. jessi sagt:

    naja der film ist schon geil …. abeer resident evil ist besser :;) ist mehr blut mit dabei

  7. mee sagt:

    @jessi Der erste Resident Evil find ich genial. Leider waren das die nach folgenden 3 Teile nicht mehr so … Bei Zombieland passt mir das fast schon komödienhafte am Film.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206