Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
3

Toy Story 3 – Woody und seine Freunde erleben wieder die wildesten Abenteuer

Der erste „Toy Story“ Film war einer der ersten abendfüllenden Animationsfilme, der ganz auf dem Computer erstellt wurde. Dies war 1995. Nun 15 Jahre später kommt der 3. Teil „Toy Story 3“ in die Kinos. Dabei wurde nicht nur die Technik verbessert und in 3D gefilmt, sondern auch die Geschichte weiss noch zu begeistern.

Andy (John Morris) ist nun schon gross und er geht in den nächsten Wochen auf das Collage. Er spielt schon seit längerem nicht mehr mit seinen Spielsachen, was diese etwas verunsichert. Was passiert, wenn Andy nicht mehr da ist? Werden sie evtl. entsorgt und weg geschmissen oder kommen sie auf den Dachboden und warten da, bis Andy selber Kinder hat?
Diese Fragen plagen nun Woody (Tom Hanks), Buzz Lightyear (Tim Allen) und deren Freunde. Alle sind sehr unsicher und rechnen mit dem Schlimmsten. Auch Woody kann da nichts dagegen tun. Als dann Andy anfängt das Zimmer zu räumen und die Spielsachen auf den Dachboden zu tun, wird er unterbrochen und seine Mutter hält die Spielsachen für Abfall und möchte diese weg werfen. Einzig Woody soll mit auf’s Collage kommen.
Buzz übernimmt nun die Anführung und er möchte lieber mit den anderen Spielsachen in eine Spielgruppe gehen, wo sie nicht entsorgt werden. Woody versucht jedoch alles sie davon abzuhalten und wird zusammen mit den anderen weg gefahren.
Auch als sie in der Spielgruppe angekommen sind, versucht Woody vergebens seine Freunde davon abzuhalten hier zu bleiben. Da flüchtet er alleine von dem Ort und will zurück zu Andy. Leider schafft er dies nicht ganz, denn unterwegs wird er von einem Mädchen mit nach Hause genommen. Dort lernt er einen traurigen Clown kennen, der den Anführer Lotso (Ned Beatty) in der Spielgruppe kennt. Der Bär ist sehr frustriert und schikaniert alle Spielsachen. Das bekommen auch die Freunde von Woody zu spüren, denn eigentlich sind sie nicht gemacht, dass Kinder unter 4 Jahre mit ihnen spielen und genau das ist passiert. Woody hat also eine neue Aufgabe, er muss seine Freunde retten, damit sie wieder zurück zu Andy finden.
Doch die Idee ist nicht ganz einfach, denn Lotso hat den Spielgruppen Ort ganz schön verschanzt.

Bei dem dritten Teil muss man nicht zwingend die anderen Teile schon gesehen haben, um nicht Spass am Film zu haben. Die Figuren werden ganz kurz nochmals schön eingeführt und dann geht die Geschichte auch gleich los. Die Geschichte ist genial ausgedacht und baut nicht auf den anderen auf. Also funktioniert der Film für sich alleine auch gut.
Die Effekte passen gut zum ganzen Setting und so ist für Unterhaltung gesorgt. Die Macher haben es über die Jahre geschafft, die Spannung zu halten und so auch im dritten Teil einen guten Film abzuliefern, der nicht nur den Kindern Freude macht.

Wettbewerb Zum Filmbeginn läuft gerade ein Wettbewerb, also los mit machen und evtl. gewinnen

Meine Bewertung
4 Sterne

 

 

3 comments on Toy Story 3 – Woody und seine Freunde erleben wieder die wildesten Abenteuer

  1. Kampfgurke sagt:

    Das erweckt Kindheitserinnerungen 🙂
    Freu mich schon drauf, wie ein kleines Kind! 😀 Habe bis jetzt auch nur gutes gehört und bin voller Erwartungen. Bei IMDb ist er ja auch schon nach ganz oben geklettert!

  2. mee sagt:

    @Kampfgurke Er macht echt Spass 🙂 Du kannst Dich auf was freuen 😉

  3. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206