Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Crazy, Stupid, Love. – Gebrochenes Herz trifft auf Herzensbrecher

Der neue Film mit Steve Carell „Crazy, Stupid, Love.“ ist eine gelungene Mischung aus Komödie und Drama. Alles dreht sich um die 25 jährige Ehe die verloren geglaubt ist. Doch die einzige Seelenverwandte die es auf der Erde gibt, sollte man ohne Kampf nicht so schnell auf geben. So entstand ein recht amüsanter Film, der auch zum Nachdenken anregt.

Als Cal (Steve Carell) und seine Frau Emily (Julianne Moore) wieder einmal alleine zusammen essen gehen, lässt Emily die Bombe platzen. Sie will eine Scheidung. Total geschockt von der Nachricht hält es Cal nicht mehr in ihrer Gegenwart aus. Er zieht aus um das geschehene zu verarbeiten. Die Ehe scheint gescheitert und so macht sich Cal auf in eine Bar alleine seine Erlebnisse zu verkraften. Dies fällt auch Jacob (Ryan Gosling) auf. Der Frauenschwarm hat an Cal irgendwie Interesse und zwar möchte er ihn  wieder auf die Beine bringen. Nach einer kurzen Vorstellung willigt Cal ein und will sich am nächste Tag mit ihm treffen.
Zusammen gehen sie endlich mal die passenden Kleider für Cal besorgen, denn von nun an will er angemessen herum laufen und sich auch ändern. Die Geschichte von Cal will Jacob nicht mehr hören und von nun an konzentrieren sich die beide nur noch auf eines. Wie können sie aus Cal wieder ein richtigen Mann machen?
Dazu lern Cal einige Tricks von Jacob kennen, um eine Frau in einer Bar bekannt zu machen und schliesslich mit nach Hause zu nehmen. Es braucht viel Übungen, doch Cal scheint nicht so eingerostet zu sein und lernt schnell.
Jedoch muss er  immer wieder an Emily und die Kinder denken. Er vermisst diese sehr. Sein Sohn, der die erste Liebe zu finden scheint, braucht gerade jetzt seinen Vater wohl am meisten. Die wahre Liebe gibt es wirklich, da sind sich Vater und Sohn einig und aufgeben ohne Kampf gibt es nicht. Das kannte Jacob bis jetzt nicht, bis er die richtige Frau fürs Leben gefunden hat und auf Rat von Cal angewiesen ist.

Steven Carell spielt seine Rolle echt genial, eigentlich sind alle Schauspieler inkl. Emma Stone sehr gut ausgesucht. Jeder in seiner eigenen Phase der Liebe. So ist eigentlich nur noch die Frage offen, lohnt es sich am Ende für die Liebe zu kämpfen? Und dazu gibt es nur eine klare Antwort, ja immer, wenn es die wahre Liebe ist.
Ein Film zum schwärmen und träumen, der aber auch die schwierigen Seite der Liebe zeigt.

Meine Bewertung
4 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206