Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
3

Moonrise Kingdom – Die neue Sommerkomödie von Wes Anderson

Bei einem Film von Wes Anderson weiss man was einem erwartet, eine einfache Story welche sehr schon und etwas schräg inszeniert ist. Das war bei „The Life Aquatic with Steve Zissou“ und „Darjeeling Limited“ so und ist bei seinem neusten Film „Moonrise Kingdom“ ebenfalls der Fall. Auch hier konnte er wieder viele Stars für den Film begeistern können.

Sam (Jared Gilman) hat die schöne Suzy (Kara Hayward) bei einer Schulaufführung kennen gelernt. Von da sind sie Brieffreunde. Sie schreiben sich alles was sie beschäftigt. Sie planen sogar eine kleine Reise zusammen. Um das zu erreichen reisst Sam aus der Pfadfinder Truppe aus. Sehr zum unwohl von Anführer Master Ward (Edward Norton) der sofort eine Suchaktion startet. Dabei hilft der Polizist Sharp (Bruce Willis). Erst als der Polizist bei Suzy Eltern (Frances McDormand, Bill Murray) nach Sam fragt, wird sie ebenfalls vermisst. So suchen und auch diese nach ihrer Tochter und dem Jungen.
Die beiden Ausreisser sind  jedoch begeistre von dem alleine sein und geniessen dies in vollen Zügen. Sie kommen sich auch näher und erfahren die erste Liebe. Leider werden sie jedoch von der Suchgruppe eingeholt und getrennt. Doch das ist nicht das Ende, Sam will Suzy wieder sehen, keine Frage.

Die Details im Film machen immer wieder die einzelnen Szenen zu komischen und lustigen Bildern. Die Liebe wird so zart und naiv gezeigt wie diese noch ist, wenn man sie das erste mal erfährt. Die spitzen Schauspieler sorgen für die perfekte Umsetzung und so entführt uns Wes Anderson auf eine Reise und hinterlässt ein Lächeln in uns.

Meine Bewertung
5 Sterne

3 comments on Moonrise Kingdom – Die neue Sommerkomödie von Wes Anderson

  1. Kampfgurke sagt:

    Als ich vor kurzem per Zufall den Trailer entdeckt habe, hat der mich schon sowas von überzeugt! Nach deiner guten Bewertung bin ich jetzt noch viel überzeugter! Ich hoffe ich schaff es morgen ins Kino zu gehn! 😀

  2. Kampfgurke sagt:

    Also ich fand ihn wirklich gut. War super lustig und die Schauspieler muss man hier wirklich hervorheben. Die haben dem Film einen echt persönlichen Charakter gegeben!
    Vom Verlauf der Story war er mir aber etwas zu gerade. Ich dachte das ist ein wenig anders. 😀
    Aber ich fands auch gut das man sich mal wieder ein Film angucken konnte, der nicht so „erwachsen“ war wie sonst immer alles.
    Einfach ein leichter Sommer Film, der beim gucken jede Menge Spaß bringt!

  3. mee sagt:

    Gut gesagt, genau so ist er 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206