Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
9

Resident Evil: Retribution – Der 5. Teil der Serie kehrt wieder zurück in den Untergrund

Kaum zu glauben, aber die Videospiel Adaption Resident Evil geht nun in die 5. Runde. Mit „Resident Evil: Retribution“ kehrt die Geschichte wieder etwas mehr zurück zum ersten Teil, wenn auch nur für das Setting. Denn diesmal geht Paul W. S. Anderson wieder in ein Versuchslabor von Umbrella unter den Meeresspiegel. Der Film ist recht stylisch umgesetzt, aber die Zombies bleiben irgendwie etwas aus …

Seit dem letzten Kampf von Alice (Milla Jovovich) gegen Umbrella, wurde sie gefangen genommen. Ihre Freundin Jill Valentine (Sienna Guillory) ist nach wie vor von Umbrella vergiftet. So hält sie Alice in einem unterirdischen Labor gefangen. Hier testet Umbrella das Verhalten des Viruses mittels Klone Menschen. Daraus auszubrechen wird für Alice sehr schwierig. Doch wie es scheint hat sie Hilfe von aussen. Ada Wong (Bingbing Li) soll Alice mit einem Team befreien um einen viel wichtigeren Kampf zu beginnen. Doch erst müssen sie dem grossen unterirdischen Labor entweichen, was gar nicht so einfach ist, denn die Gefahr lauert überall …

Unermüdlich kämpft Paul W. S. Anderson um aus der Serie noch einen Funken Story raus zu pressen. Das gelingt nicht ganz so gut wie im ersten und einzig guten Teil. Da war das ganzer recht spannend und clever aufgebaut. Nun geht es nur noch um die Action wobei diese recht gut gemacht ist. Die 3D Effekte sehen, da wahrscheinlich im Computer generiert, recht gut aus. Und so wirkt der Film eher wie ein überlanger Trailer zu einem Computer Spiel als ein richtiger Film.
Spannend wird es wohl wie der 6. Teil aussehen wird. Dieser wurde schon eingeführt und im Angesicht, dass die Serie an den Kinokassen sehr erfolgreich ist, wird es sicher nicht lange gehen bis dieser erscheinen wird. Hoffentlich mit mehr Zombies und wieder mehr Resident Evil Charakter, denn der Rest ist sicherlich gut gemacht.

Meine Bewertung
2 Sterne

9 comments on Resident Evil: Retribution – Der 5. Teil der Serie kehrt wieder zurück in den Untergrund

  1. Roger Zürcher sagt:

    Ich bin schwul und schwanger

  2. mee sagt:

    @Roger Zürcher Verstehe ich jetzt nicht ganz. Was hat das mit dem Film zu tun?

  3. Gameovernoob sagt:

    Der Film an sich ist gut, aber ich finde es ein bisschen schade das es weniger um Zombies geht sonder mehr um die Schlacht zwischen den beiden „Menschen-Lager“ bzw. zwischen Red Queen und Alice ^^

  4. mee sagt:

    @Gameovernoob Ja sehe ich auch so. Darum wäre wohl mehr Zombies und somit zurück zum Original, sehr wünschenswert …

  5. MrPotato37 sagt:

    @Gameovernoob: Ich weiss worauf du hinaus willst, aber wieso meldest du dich nicht mit deinem ehemaligen „Roger Zürcher“ account an?

    PS: wann kommt das Baby?

  6. Gameovernoob sagt:

    ja vor allem sollte es ja immer noch ein Horror-Film sein, was aber leider nicht mehr der Fall ist , finde ich auf jeden Fall. Freue mich aber trotz all dem auf den 6. und vermutlich letzten Teil 😉

  7. mee sagt:

    @Gameovernoob Horror Film? Das ist wohl leider etwas stark in Hintergrund geraten 😉 Da finde ich „The Walking Dead“ gerade viel besser als der 5. Teil Res. Evil.

  8. Gameovernoob sagt:

    @mee was für Kiddy’s sich hier rumtreiben ……. Schlimm heut zu Tage ^^
    schau dir mal Cabin In The Wood an, das ist ein guter Film, zwar nicht unbedingt ein Horror-Film aber sonst ein guter Film 🙂

  9. mee sagt:

    @Gameovernoob Ja richtige Babys 😉 Zumal die Mailadresse nicht mal stimmt die Hinterlegt wurde, tztztzzz …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206