Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
2

Pacific Rim – Ein Monster und Roboter Märchen

Die ganze Stadt ist mit Plakaten zum aktuellen Sommer Action Film „Pacific Rim“ beklebt. Der Film von Guillermo del Toro erinnert stark an eine Mischung aus Transformers und Neon Genesis Evangelion, dem Manga Hit. Eine sehr dünne Story soll dabei die Basis für den Action Film sein. Doch reicht dies aus?

Die Welt ist wieder einmal bedroht. Doch diesmal kommt die Bedrohung nicht aus dem Weltall, sondern sind der Erde. Denn da hat sich eine Verbindung zwischen zwei Welten aufgetan. Außerirdische Lebewesen, sogenannte Kaiju, kommen durch und greifen die Erde an. Diese überdimensionale Wesen, wollen die Erde erobern und die Menschen ausrotten.
Um das erste Monster zu töten brauchte es viel Einsatz der Armee und noch mehr Waffen. Nach einem langen Kampf gelang es den Menschen das Wesen zu zerstören. Doch es bleibt nicht bei einem Angriff, mehrere Monate später folgt das nächste Monster.
Um diesen Monstern etwas besseres entgegen zu setzten werden grosse Roboter gebaut, sogenannte Jäger. Damit man diese steuern kann, benötigt es zwei Piloten. Ein Pilot alleine kann kein Jäger steuern, da die Energie zu gross dazu wäre.
Erfolgreich bekämpfen die Jäger ein Wesen nach dem anderen. Eine dauerhafte Lösung scheint dies jedoch nicht zu sein. Denn der Intervall der Angriffe nimmt zu. So ist der Plan, dass die Verbindung zwischen den beiden Welten zerstört werden soll. Und das gerade dann, als 2 Monster gleichzeitig auf die Erde kommen. Die Mission scheint fast nicht zu bewältigen …

Der Film bewegt sich eigentlich von Action Sequenz zur nächsten. Wie erwähnt ist die Geschichte sehr dünn und auch zu oft hat man eine ähnliche Geschichte gesehen.
Aus dem Thema hätte man sicher mehr machen können gerade wenn man die Story zu den Mangas kennt.
Die Action Sequenzen sind atemraubend umgesetzt. Aber für einen Film der 2h geht, dann auf daher doch etwas ermüdend. Einziger Lichtblick ist dabei die Schauspielerin Rinko Kikuchi die ihre Rolle hervorragend verkörpert. Bereits in der Haruki Murakami Verfilmung „Naokos Lächeln“ zeigte sie was sie kann. In „Pacific Rim“ bringt sie ein bisschen Frische in den Film rein.
Guillermo del Toro hat in seinen anderen Filmen sicher ein besseres Händchen bewiesen als in seinem neusten Film.

Meine Bewertung
1 Sterne

2 comments on Pacific Rim – Ein Monster und Roboter Märchen

  1. Kampfgurke sagt:

    Hey mee,

    hier habe ich ja ewig nicht rein geguckt. Neuer Pc, neue Lesezeichen, … total vergessen ^^“
    Aber so wie es aussieht ist hier auch nicht mehr alt so viel los.
    Im Moment bewerte und „archiviere“ ich meine Filme auf http://www.letterboxd.com ! Schon eine ganze Weile und ich bin echt begeistert von dem Konzept. Man hat ein Profil wo man Filme bewerten kann und man hat die Möglichkeit anderen Leuten zu folgen, die einen ählichen Filmgeschmack haben oder einfach nur gute Reviews schreiben! 🙂
    Vielleicht hast du ja mal Lust dir das anzugucken… hier mein Profil: http://letterboxd.com/kampfgurke

    Zum Film: den fand ich gar nicht mal so schlecht… aber irgendwie war ich von der Film-Idee so angetan, dass ich es von Anfang an schon cool fand 😀

    Grüße Kampfgurke 😉

  2. mee sagt:

    @Kampfgurke Hi 🙂 Ja bin nicht mehr dazu gekommen hier weiter zu schreiben, leider. Und Du hattest ja auch keine Zeit mehr 😉
    Ich archiviere meine Sachen immer mit Delicious Library. Find ich noch cool und recht easy zum aktualisieren. Die sind auch nicht nur auf Film ausgelegt, was ich auch noch cool finde.

    Die Idee zum Film ist ja nicht sooooo neu und hat mich stark an den Manga erinnert. Doch irgendwie fehlte mir mehr Fleisch am Knochen wie man so schön sagt 😉
    Im übrigen ist ja Guillermo del Toro sehr damit beschäftigt eine Fortsetzung zu drehen. Ich bin ja mal gespannt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206