Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Guardians of the Galaxy – Zweckgemeinschaft rettet die Galaxie

Marvel ist zu einer gewaltigen Filmmaschine geworden. Sie haben die neuen Möglichkeiten der Technologie erkannt und bringen ihre bekannten Comicbücher auf die Leinwand und das mit grossem Erfolg. „Guardians of the Galaxy“ ist ihr aktuellster Streich. Die Galaxie muss von Star-Lord gerettet werden!

Filmposter zu Guardians of the GalaxyStar-Lord (Chris Pratt) kämpft sich als Gesetzloser durch das Universum. Er klaut zusammen was bestellt wird. So kommt er an einen Orbit, welcher plötzlich zur unverkaufbarer Ware wird. Nicht nur das. Plötzlich jagt ihn Rocket (Bradley Cooper), ein Waschbär, ein Baum (Vin Diesel) und die schöne Gamora (Zoe Saldana) deswegen. Doch so leicht lässt sich Star-Lord nicht unterkriegen. Schliesslich will er für den Orbit was bekommen. Leider werden die vier jedoch während eines Streites von der Polizei gefasst und ins Gefängnis geworfen. Hier erfährt Star-Lord, was es mit dem Orbit auf sich hat. Darin verbirgt sich eine Macht, die nicht in die falsche Hände geraten darf. Und genau das will Ronan (Lee Pace) haben und sich an der ganzen Galaxie rächen.

Als Regisseur ist James Gunn genauer richtig für den Film. Er hat schon viel Erfahrungen mit Umsetzungen von Comic gemacht. Die Feder von Marvel ist jedoch auch hier sehr spürbar. Den Einfluss und die Note kann man gut im Film sehen. Der Witz ist in dem Film sehr gut angewandt. Das ganze wirkt nicht so ernst wie die Avangers Figuren die einzig von Iron Man mit dem ironischen Witz heraussticht. So wirkt nun Guardians of the Galaxy viel frischer und mehr spassig.
Da sorgt auch die Musik dazu oder hat man schon mal einen Action Science Fiction film gesehen, wo The Runaways oder die Jackson 5 dazu singen? Absurd und doch sehr passend.
Die Besetzung ist gut ausgewählt. Auch hier sorgen die Dialoge oder nur schon die Schauspieler für ein Schmunzeln. So spricht Vin Diesel den Baum, während Bradley Cooper den Besserwisser Rocket spricht.

Meine Bewertung
4 Sterne

 

Soundtrack

Film

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206