Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

The Expendables 3 – Crème de la Crème der Actionstars

Die Expendables Reihe hat mit viel Selbstironie angefangen. Das war echt unerwartet und urkomisch. Beim 2. Teil war dies auch noch der Fall. Nun ist der 3. Teil erschienen mit der grossen Frage, ist es hier auch noch so oder ist nun die Action das einzige was geblieben ist?

Filmposter zu The Expendables 3Barney (Sylvester Stallone) ist wieder mit einer Sonderauftrag und seinen Expendables unterwegs. Doch bevor sie den eigentlichen Auftrag angehen, holen sie ihren Freund Doc (Wesley Snipes) aus dem Knast. Natürlich mit viel Krach … Als sie wieder vereint den eigentlichen Auftrag angehen, treffen sie auf den Waffenhändler Stonebanks (Mel Gibson). Ein Gnadenloser Verbrecher der für so manche Kriege zuständig ist. Eigentlich dachte Barney er hätte ihn schon vor längerer Zeit erledigt. Was er nun nach holen muss. Leider kann er dies nicht mit seiner alten Crew machen, sondern braucht schnelle, junge Leute. So trifft er mit seinem unerfahrenen Team auf eine ganze Armee und freut sich auf jede Unterstützung …

So viel ist klar „The Expendables“ steht für knallharte Action. Die Story ist da schon sehr sekundär. Sylvester Stallone hat es irgendwie geschafft die Actionfilme von früher in die heutige Zeit zu transportieren. Nicht als Rambo oder Rocky, sondern als Actionhelden ohne grossen Hintergrund. Die Action ist sicherlich gut gemacht. Doch auf die Dauer wird es doch etwas langweilig, wenn die Herren sich dem Katz und Maus Spiel hin geben. Der Humor und die Selbstironie der letzten Filme ist diesmal stark abgeflaut. Zwar wird immer wieder mal darüber gewitzelt, dass man zu alt für dies sei, doch wirklich Lustig ist das nicht. Ganz im Gegensatz zu den früheren Sprüchen fallen die Dialoge sehr viel Platter aus.
Irgendwie sind auch so viele Stars in dem Film, dass diese gar nicht lange zu sehen sind. Klar Sylvester Stallone und Jason Statham, sind die Helden. All die anderen wie Harrison Ford, Arnold Schwarzenegger, Mel Gibson, Wesley Snipes, Dolph Lundgren, … usw. sind jeweils nur kurz zu sehen und haben fast keine Chance sich einzubringen.
Für hart gesottene Actionfans ist der Film sicher ein muss. Da kann man nur gespannt sein, wie es weiter gehen wird, denn das wird die Reihen. Unter anderem hat Jackie Chan nach 3 Anfragen doch evtl. für den 4. Teil zugesagt …

Meine Bewertung
1 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206