Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

John Wick – Ein Gangster Ballett

«John Wick» steht für ein ruhigen und Gangster verehelichenden Actionfilm. Keanu Reeves in der Hauptrolle gibt dem Film Klasse, was er auch braucht. Denn die Geschichte ist nicht gerade komplex. Eine Mischung die unterhält und nicht langweilig wird.

Filmposter zu John WickJohn Wick (Keanu Reeves) ist am trauern. Seine Frau ist vor kurzem gestorben. Er spürt sich selber nicht mehr und rast wie ein wilder mit seinem Oldtimer, ein schöner Ford Mustang, durch die Strassen. Mit dabei das letzte Geschenk was er von seiner Frau bekommen hatte, ein kleiner Hund.
Auf einer Spritztour trifft er auf die Gang von Iosef Tarasov (Alfie Allen) der sein Auto kaufen will. Wobei John keine Interesse zeigt, den Wagen zu verkaufen. Doch ein Tarasov gibt so schnell nicht auf. Er bricht in der Nacht in das Haus von John ein, wo die Bande den Hund töten und das Auto entwenden. Ein Unterfangen, was sie lieber nicht getan hätten. Denn John hat eine Vergangenheit mit dem Vater von Iosef (Michael Nyqvist) und nun will er nur noch eines, Rache.

Der Film ist ganz klar gut gemacht und die Actionsequenzen wie ein Ballet Inszeniert. Was kein Wunder ist, denn der Regisseuer Chad Stahelski hat sehr viel Erfahrung mit Stunts-Umsetzungen. Er hat viele Stunts in Filmen wie „The Matrix“, „300“ oder „The Hunger Games“ gemacht.
Die Stimmung im Film hat fast verherrlichendes von den ganzen Banden. Selten sieht man einen Killer in einem Anzug der seine Macht ausüben so perfekt und glamourös inszeniert.
Für Keanu Reeves ist die Rolle sicher ein Homerun. Sie ähnelt stark den Filmen in welchem er Erfolg hatte. Sehr zu seinem eigenen Leid. Wollte er nicht lieber Anspruchsvollere Filme spielen. Doch diese Rollen werden ihm nicht angeboten. Wenn man „John Wick“ anschaut, dann weiss man auch warum …

Meine Bewertung
4 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206