Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

88. Oscar Night – Überraschungen und endlich Leo …

Die 88. Oscar Verleihung bat nicht viel an Shows. Sie war für den grössten Hollywood Anlass schon fast langweilig … Dafür waren die Gewinner recht überraschend. Am meisten Auszeichnungen bekam «Mad Max: Fury Road», was doch etwas überraschte. Gerade in der Kategorie Kostümdesign hätte ich dies nicht erwartet. Und endlich bekam Leonardo DiCaprio den Oscar für bester Hauptdarsteller. Nach 5 Nominierungen nun die Auszeichnung. Genau so ging es auch Ennio Morricone der endlich seien Oscar bekommen hatte.

Anbei die wichtigsten Gewinner:

Bester Film
«Spotlight» (Regie: Thomas McCarthy)

Beste Regie
Alejandro González Iñárritu («The Revenant»)

Bester Hauptdarsteller
Leonardo DiCaprio («The Revenant»)

Beste Hauptdarstellerin
Brie Larson («Room»)

Beste Nebendarstellerin
Alicia Vikander («The Danish Girl»)

Bester Nebendarsteller
Mark Rylance («Bridge of Spies»)

Bester ausländischer Film
«Son of Saul» (Regie: László Nemes)

Beste Kamera
Emmanuel Lubezki für «The Revenant»

Bestes Drehbuch
Thomas McCarthy und Josh Singer für «Spotlight»

Bester Schnitt
Margaret Sixel für «Mad Max: Fury Road»

Beste Filmmusik
Ennio Morricone für «The Hateful 8»

Bester Filmsong
«Writing’s On The Wall» aus dem Film «Spectre», Musik und Text von Jimmy Napes und Sam Smith

Tonschnitt
Mark Mangini und David White für «Mad Max: Fury Road»

Spezialeffekte
«Ex Machina»

Animationsfilm
«Inside Out»

Bester Dokumentarfilm
Asif Kapadia und James Gay-Rees für «Amy»

Make-up/Frisur:
Lesley Vanderwalt, Elka Wardega und Damian Martin für «Mad Max: Fury Road»

Kostümdesign
Jenny Beavan für «Mad Max: Fury Road»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206