Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Captain America: Civil War – Der Kampf um das gute

Der bereits dritte Teil von Marvels Captain America wurde lange erwartet. Mit «Captain America – Civil War» geht er in eine andere Richtung als alle anderen Superhelden Filme. In Vordergrund steht ein Grundsatz der Helden und nicht mehr das Böse. Die Frage steht im Raum, wer soll haften, wenn das Gute gegen das Böse kämpft und dabei eine grosse Zerstörung zurück lässt? Die Avengers sind gespalten.

Filmposter zu Captain America: Civil WarCaptain America (Chris Evans) kämpf mit Black Widow (Scarlett Johansson), Falcon (Anthony Mackie) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) gegen Verbrecher im Ausland. Sie könnten die Bande daran hindern chemische Waffen zu stehlen. Dies jedoch nicht ohne eine Zerstörung zurück zu lassen. Die ganze Welt ist nicht mehr dankbar, sondern erschüttert darüber. Überall wo die Avengers auftauchen, bleibt Zerstörung zurück. Die UNO will dies nun ändern.
Sie rufen die Avengers zusammen und wollen mit einem Vertrag die Gruppe steuern. Somit sagt die UNO wo sie wann bei welchem Einsatz dabei sind. Ein Vorhaben welches Captain America nicht unterstützen will. Ganz im Gegensatz zu Tony Stark (Robert Downey Jr.). Gewisse Regeln müssen sein findet Stark. Der Vertrag sollte in Wien unterzeichnet werden. Doch diese wird von einem Attentäter, dem Winter Soldier Bucky (Sebastian Stan), gestört.
Captain America glaubt dahinter eine grössere Verschwörung und setzt sich für Bucky ein. Was die Avengers in zwei Lager stürzt, Iron Man gehen Captain America.

Der Film überrascht mit seiner dramatischen Art und fast schon Einfachheit. Klar die Kampfszenen sind immer noch gigantisch und stehen im Zentrum. Leider kommt dies mal der Humor etwas zu kurz. Die Ironie in den Filmen ist fast gänzlich weg. Nur bei den neuen Members der Avengers Spiderman und Antman kommt dies noch vor.
Die bekannten Gesichter spielen ihre Rolle schon sehr meisterhaft und wie im dem letzten Filmen. Hier überrasch lediglich Daniel Brühl, welcher nicht als deutscher Bösewicht her halten muss.
Alles in allem überrascht der Film sicher und Tanz zu den anderen Filmen etwas aus der Reihe, was gut ist.

Meine Bewertung
3 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206