Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384

Über den Filmblog

Ja, ich bin ein Film-Maniac. Seit über 30 Jahren gehe ich wöchentlich ins Kino. Somit habe ich schon so einiges gesehen 😉 und hab mich nun entschieden meine Meinung auf Screening Movies kund zu tun.

Ursprünglich bin ich ausgebildeter Lithograf. Da mich die neuen Medien schon immer sehr interessierten, bildete ich mich in diesem Bereich weiter. Heute arbeite ich als Projektleiter und Programmierer bei UMB AG. Daneben hab ich ein weiteres Projekt mit Sake brauen. YamaSake ist der erste Sake aus der Schweiz.

Leben tu ich in Zürich und kenne alle Kinos hier. Das Schöne in der Schweiz ist, dass alle Filme im Originalton mit deutschem und französischem Untertitel gezeigt werden.

Im Kino ABC (leider gibt es dieses nicht mehr) hatte ich zu meiner Schulzeit auch als Placeur gearbeitet, um so mein Taschengeld für all die Kinogänge aufzubessern. Ich kenne keine Vorurteile und gehe ich in alle Filme. Besonders gerne sehe ich mir aber asiatische Spielfilme an. Also ich meine jetzt nicht nur die Martial-Arts Filme, sondern die feinen Dramen, romantische Komödien oder Action Filme, welche hier zu Lande nicht so oft in den Kinos gezeigt werden. In letzter Zeit werden speziell die asiatischen Filme immer öfter von Hollywood kopiert und nach gedreht. Diese Bewegung hat mit Horror Filmen wie „The Ring“ angefangen und ist mit „Shall we dance“ auch bei den Komödien angekommen. Martin Scorsese hat für sein Remake von „Infernal Affairs“ unter dem Namen „The Departed“ sogar einen Oscar gekommen …

In diesem Filmblog möchte ich meine Sicht auf die Filmlandschaft mitteilen, welche auch klar ein Teil von mir ist 😉

Willkommen bei Screening Movies, meinem Filmblog 😀
Bei Fragen könnt Ihr Euch direkt an mich wenden.

Alle Poster stammen von IMP Awards und die Trailers von youtube (falls da welche entfernt wurden, bitte melden).

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206