0

Avatar kehrt zurück auf die Leinwand

Schon seit längerem ist klar, dass „Avatar“ der erfolgreichste Film aller Zeiten ist. Auch der DVD und Blu-ray Verkauf läuft so gut wie kein anderer Film. James Cameron ist ja ein Regisseur, welcher bei seinen Filmen immer noch mehr Material dreht, als am Schluss in der Originalversion vorhanden ist. Meist kommen diese Szenen dann auf DVD als Ergänzung. Das war unter anderem schon bei „The Terminator“, „Aliens“, „The Abyss“ der Fall. Nun soll er bei „Avatar“ auch eine neue Version erstellt haben. Diese soll aber nicht nur auf DVD erscheinen, sondern auch nochmals im Kino gezeigt werden. Somit könne man sich auf die richtigen 3D Effekte freuen.

Cameron äussert sich auch über den neusten Trend der Studios einen Spielfilm mit der 3D Technologie nachträglich aufzuwerten. Dies sei nicht nur schlecht für den Film, da die Effekte nicht wirklich zur Geltung kommen, sondern auch eine Gefahr für die Regisseure. Denn die Zuschauer werden diese billigen Effekte erkennen und nicht mehr ins Kino gehen und so wird der Trend schnell wieder verschwinden, warnt Cameron.
Unrecht hat er da nicht wie Filme wie „Clash of the Titans“ zeigen. Der Film ist zwar 3D, kann jedoch mit „Avatar“ nicht mit halten. Alles ist irgendwie unscharf.
Wann nun „Avatar 2“ gedreht wird und ob Cameron wirklich auch gleich „Avatar 3“ dreht, ist noch völlig unklar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner