Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
2

Star Trek: Picard – Der bekannte Captain auf neuen Abenteuern

Wer hätte gedacht, dass die Figur von Captain Picard nochmals ein neues Abenteuer bestreitet. Mit «Star Trek: Picard» kommen neue Folgen zu Hause auf die Bildschirme. Sehr viele altbekannte Figuren trifft Picard auf seiner Reise. Die Geschichte ist gut gemacht und lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

Um was geht es

Star Trek: Picard Picard (Patrick Stewart) ist als Admiral in Pension zurück auf der Erde. Auf seinem Weingut fühlt er sich wohl, wenn auch etwas unterfordert. Viele Erinnerungen aus vergangenen Abenteuern und die Verbindung zu Data (Brent Spiner) scheinen ihn nicht loszulassen.
Eines Tages taucht die junge Dahj (Isa Brions) bei ihm auf. In Visionen und Träumen ist Picard ihr erschienen. Je mehr sie sich unterhalten desto mehr wird klar, dass Dahj keine normale Person ist. Dahj fällt einem Attentat zum Opfer. Das entrüstet Picard so sehr, dass er die Spur weiter verfolgen will.
Er bittet die Sternenflotte um Hilfe (und um ein Raumschiff!). Was sie ihm aber (nicht sehr überraschend!) verweigern. So muss Picard seine alten Kontakte spielen lassen um ins All zu gelangen. Und die Reise geht zurück an einen Ort, den er vor langer Zeit hinter sich gelassen hat.

Rezension

Bei den meisten Folgen war Hanelle M. Culpepper in der Regie. Sie drehte auch bei «Start Trek: Discovery» viele Folgen. Den Stil erkennt man in «Star Trek: Picard» klar. Er passt sehr gut zur Geschichte von Picard. Diese baut sich auch sehr gut auf. Hat zwar wenige Überraschungen bleibt aber spannend. Patrick Stewart ist wieder mit Glanz in seiner Rolle, wie auch alle anderen bekannten Figuren.
Etwas eigenartig ist, dass Picard auf so viele Freunde von früher stösst. Wie kann es sein, dass man im grossen und weiten Weltall immer wieder auf seine Freunde stösst? Und dann noch meist dann, wenn man diese am besten brauchen kann …
Diese etwas komische Zufälle werden aber nicht gross thematisiert. Jeder Star Trek Fan wird sich freuen, wenn er wieder die alten Charaktere sieht.
Die Serie ist sehr gut angelaufen, weshalb auch eine zweite Staffel gedreht wird. Das Ende der ersten Staffel hätte man auch stehen lassen können. Aber so dürfen wir uns freuen auf ein weiteres Abenteuer im All.

Meine Bewertung
4 Sterne

2 comments on Star Trek: Picard – Der bekannte Captain auf neuen Abenteuern

  1. Sandra sagt:

    Ich fand die zweite Staffel wesentlich besser!! Aber ja, mit zu viel Logik sollte man an solche Filme einfach nicht heran gehen. Anschauen und Freude dabei haben. (-:

  2. mee sagt:

    @Sandra Da hast Du sicher recht. Es ist ja auch nur Unterhaltung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206