Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

Rambo: Last Blood – Rambo rächt sich ein letztes mal

Wenn Rambo auf dem Filmprogramm steht, ist klar Action vorprogrammiert. Das ist bei «Rambo: Last Blood» nicht anders. Silvester Stallone schlüpft zum letzten Mal in die Rolle des Kriegshelden. Der Film ist wohl der Höhepunkt der Actionserie.

Um was geht es

Rambo: Last BloodRambo (Silvester Stallone) hat sich in Texas zur Ruhe gesetzt. Auf der Farm seiner Eltern lebt er zurückgezogen zusammen mit der Haushälterin Maria (Adriana Barraza) und deren Enkelin Gabrielle (Yvette Monreal). Zu Gabrielle hat er ein väterliches Verhältnis. Sie hilft ihm bei der Pferdezucht und er unterstützt sie wo er kann. Als sie im Teenageralter ist, will sie ihren richtigen Vater finden. Sie bekommt einen Tipp ihrer Kollegin wo genau er sich aufhalten soll.
Maria und Rambo verbieten ihr, hin zu fahren. Leider schaffen beide es nicht, sie aufzuhalten. Das Treffen mit dem Vater ist für Gabrielle sehr ernüchternd und enttäuschend.
Auf einer Party mit ihren Freunden tauche plötzlich Fremde auf und Gabrielle wird entführt.
Sie findet sich mit vielen anderen Mädchen eingesperrt in einem Keller wieder.
Als Gabrielle nicht von der Party zurückkehrt, zögert Rambo nicht. Er fährt kurzentschlossen los um Gabrielle zu finden. Dabei gerät er in die Machenschaften eines Frauenhandelrings. Eine Situation, die ihn an seine Grenzen bringt.

Rezension

Mit dem ersten Teil First Blood hat «Rambo: Last Blood» nicht viel gemeinsam. Dort ging es zum Teil kritisch um die Re-Integration eines Vietnamveteranen ins normale Leben. Die Action ist nach wie vor geblieben. Diesmal dreht sich das Thema um Frauenhandel in Mexiko. Sehr dramatisch werden junge Frauen und Mädchen jedes Jahr in Mexiko verschleppt. Genau auf dieses Thema will Stallone aufmerksam machen mit einem sehr harten und actionlastigen Film. Leider ist aber die Geschichte sehr flach und eindimensional. Die Tiefe fehlt, dafür gibt es mehr Blut.
Nach wie vor ist Rambo eine Ein-Mann-Armee, welche alle Gegner platt macht. Sehr unspektaktkulär und nicht mehr zeitgemäss.
So überrascht der Film nicht und wirkt nur langweilig. Ein Abschluss, welcher der Rambo-Reihe der nicht würdig ist.

Meine Bewertung
1 Sterne

One comment on “Rambo: Last Blood – Rambo rächt sich ein letztes mal

  1. Elvira Sulejmanovic sagt:

    Ja, das kann ich bestätigen. Ein Mix aus Melancholie und Interesse an guten alten Filmen veranlasste mich, mir nach dem Kinobesuch auf Netflix nochmals die alten Rambo Filme anzuschauen. Umso enttäuschter war ich danach, dass die Rambo Serie so „endet“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206