Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald – Mit vielen Stars geht die Geschichte weiter

Das Zauberuniversum von J.K. Rowling geht weiter. Der neuste Film «Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald» knüpft direkt an den Vorgänger an. Überraschungen gibt es keine und so werden die Erwartungen erfüllt. Der Film schliesst auch wieder etwas mehr zu der Harry Potter Reihe auf und klärt ein paar Fragen.

Um was geht es

Newt (Eddie Redmayne) ist wieder zurück in England und muss sich vor dem Zauberminesterium über die Geschehnisse in New York verantworten. Sein Bruder Theseus (Callum Turner) steht ihm zur Seite.Er arbeitet im Ministerium. Laut der Anhörung würden sie gerne Newt aufnehmen und bieten ihm einen Job an. Doch dieser lehnt ab. Er und sein Bruder sind nicht die besten Freunde und darum will er nichts mit ihm zu tun haben.
Am selben Abend trifft Newt Dumbledore (Jude Law) welcher die Ereignisse in New York beobachtet hatte. Grindelwald (Johnny Depp) ist ausgebrochen und auf der Suche nach Credence (Ezra Miller) der in Paris das letzte Mal gesehen wurde. Dumbledore schickt darum Newt nach Paris der hier schauen soll, was Grindelwald im Schilde führt.

Rezension

Das Zauberuniversum ist den Fans bestens bekannt. J.K. Rowling entführt uns hier wieder in ihre Welt. Perfekt inszeniert und umgesetzt tut sich die Zauberwelt für uns Muggles wieder auf. Man merkt in den Details wie Rowling ihre Welt lebt und sieht wenn sie die Augen schliesst. Dazu trägt sicher auch David Yates bei der hier wieder Regie führte. Er ist im Team der Zauberwelt schon seit längerem unterwegs. Die Begeisterung ist jedoch auch bei den Schauspielern merklich. Jeder bemüht sich, damit die Rolle möglichst nahe der Ideen Rowling umgesetzt werden. Dazu werden sehr bekannte Schauspiele eingesetzt.
In der Essenz der Geschichte, wie bei den anderen Büchern und Filmen, scheint es sich aber nicht um Zaubergeschichte zu handeln. Politik, Macht und Freundschaft ist hier der Mittelpunkt. Doch dies eingebettet in der Zauberwelt. Der Film hat auch hier immer wieder Momente in welchem dieser abschweift und den hier etwas Länge rein bringt.
Spannend ist zu sehen, wie bereits bekannte Figuren sich entwicklen oder diese in jungen Jahren waren. Sicherlich entführt der Film uns in eine parallel Welt. Das ist schön anzusehen und sorgt für Unterhaltung.

Meine Bewertung
3 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206