Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Fantastic Beasts and where to find them – Die Zauberwelt von J.K. Rowling geht weiter

J.K. Rowling war nach der Harry Potter Serie klar, sie wollte vorerst nicht zurück zu dem Zauberer Universum kehren. 5 Jahre später hat sie aber so viel Ideen, dass sie liebend gerne eine neue Serie anfangen will. Und der erste Film entstand mit «Fantastic Beasts and where to find them». Die Figuren sind zum Teil aus den bereits bekannten Harry Potter Filmen entsprungen. Regie führte wieder David Yates der schon bei 4 Potter Filmen mit dabei war. Und die Magie kann sich entfalten und beginnen.

Um was geht es

Newt (Eddie Redmayne), ein englischer Zauberer mit einem Koffer, kommt nach News York um hier ein ganz spezielles Tier auszusetzen. Doch gleich nach seiner Ankunft geht so einiges schief. Aus seinem Koffer können einige Wesen flüchten und richten ein kleines Desaster an. Das sieht sogar Jacob (Dan Fogler) ein Muggel. Auch Tina (Katherine Waterston) von der Zauberbehörde sieht das ganze und fängt die beiden ein.
Da sie leider nicht mehr im Ermittler Team ist erhofft sie sich, mit dem Verstoss von Newt einen Fang zu tätigen und wieder im Team aufgenommen zu werden. Ihr Plan geht jedoch nicht auf. Da in New York ein Wesen sein Unwesen treibt, sind alle in Aufruhr. Die Behörde will auf jeden Fall verhindern, dass die Welt eingeweiht wird, dass es noch nebst den Muggels, Zauberer gibt. Eine kleine Gruppen möchte auf jeden Fall das zaubern verhindern und verteilt kräftig Flugblätter. Doch kann es sein, dass das unheimliche Wesen genau von dieser Gruppen kommen kann?

Rezension

In «Fantastic Beasts and where to find them» wird wohl so viel gezaubert wie in allen anderen Harry Potter filmen zusammen. Und das ist gut so. Genau dies wurde an den Filmen vermisst. Nun schlägt J.K. Rowling eine ganz anderen Weg ein. Sie geht zurück zu den Anfängen vor Harry Potter oder Voldemort. Die Geschichte spielt in den 20er Jahren. Bereits heute ist bekannt, dass hier eine ganze Reihe geplant ist. Mehrere Filme sind schon jetzt angekündigt. Der eigentliche Inhalt von «Fantastic Beasts and where to find them» ist eher etwas dünn und wird durch diversen kleinen Seitengeschichten gestreckt. Für den Zuschauer bleibt es aber ein Spektakel für das Auge.
Für Überraschung sorgte hier Johnny Depp, der bis zum Schluss geheim gehalten werden konnte. Er hat eine kleine, wenn aber nicht unwesentliche Rolle in dem Film und wird auch bei weiteren Filmen mit dabei sein. Der vorliegende Film geht in die Richtung der Potter Filmen, wenn auch etwas erwachsener. Somit dürfen wir gespannt sein, welche Filme noch kommen werden.

Meine Bewertung
4 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206