Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
2

Andere Stadt, andere Kinos: New York

Letzte Woche war ich ja bekanntlich in New York, nicht das erste mal, aber das erste mal im Kino. Eigentlich hab ich mir das ein bisschen anders vorgestellt, denn Amerika verbinde ich schnell mit Blockbaster und Hollywood und somit auch mit grossen Kinos und einem Event um das Kino und …
Nun, Kino gibt es viele in New York, egal ob am Broadway oder im Soho. Je nach dem laufen da einfach andere Filme. Doch von der Ausstattung her sind diese ziemlich gleich: eine kleine bis grosse Kasse und ein Foyer mit einem Kiosk und mit Rolltreppen kommt man zu den Sälen. Also wie in Zürich im Arena oder Abaton. Der einzige Unterschied ist beim Kiosk und bei den Vorfilmen.

Beim Kiosk ist ein mittleres Getränk etwa so gross wie bei uns ein XXL-Getränk, was man so sicher nicht bei uns am Kiosk bekommt. Ich hab‘s zwar nicht gemessen, aber das sind locker 0.7l! Bei den Popcorngrössen ist es ähnlich, denn diese werden in Putzeimer ähnlichen Behältern verteilt.
Vor dem Film werden im Kino keine Werbungen gezeigt sondern nur Trailers oder sogar ein Making of. Das fand ich äusserst speziell und genial. Schliesslich möchte ich ja wissen, was ich als nächstes schauen gehen möchte und sicher nicht, welches neue Getränk ich kaufen soll …
Das der Film keine Werbeunterbrechung hat, muss man ja nicht erwähnen. Diese Eigenheit gibt’s so ja nur in der Schweiz und wird von verschiedenen Kinobetreibern noch gefördert um ihre Kinoasse mit dem Verkauf von weiteren Getränken zu fördern.
Alles in allem war ich etwas enttäuscht vom grossen Kino in Amerika. Da hab ich mir wohl etwas mehr davon erhofft, dass dies den Glamour rüber bringt, oder ist dies nur in Los Angeles so?

2 comments on Andere Stadt, andere Kinos: New York

  1. Thomas H. sagt:

    Die Kinos in den USA sind eigentlich überall in etwa gleich und unterscheiden sich kaum von den Kinos in der Schweiz. Die Auswahl reicht von den grossen, modern eingerichteten Multiplexen bis hin zu den manchmal schon etwas vergammelten, kleineren Arthouse-Kinos. Auch das legendäre Grauman’s Chinese Theatre in Los Angeles unterscheidet sich da nicht wirklich vom Rest.

  2. mee sagt:

    Schade, ich habe mir das echt etwas anders vorgestellt. Da muss ich dann wohl nicht extra nach L.A. fahren um das zu testen 😉
    Danke für die Info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206