Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
2

Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer

Marvel hat viele Comic Helden, welche in Europa nicht so bekannt sind. Fantastic Four gehören sicher dazu. Der erste Teil lief bei uns mit mässigem Erfolg und der zweite Teil „Rise of the Silver Surfer“ lief nur kurz im Kino. Ich hab Teil 2 erst jetzt auf DVD angeschaut und fand ihn nicht so schlecht.

Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Teil an. Reed Richards oder Mr. Fantastic (Ioan Gruffudd) versucht seit längerem seine Freundin Susan Storm alias Invisible Woman (Jessica Alba) zu heiraten, doch immer wieder kommt etwas dazwischen und sie müssen die Hochzeit verschieben. Diesmal sollte es nicht anders sein. Denn auf der Erde kommt es zu komischen klimatischen Veränderungen. Der Zuschauer weiss aber, dass diese Veränderungen ein silbernes Wesen auf einem Surfbord hervorgerufen hat.
(Das Militär wendet sich an Mr. Fantastic, damit alle 4, also auch Human Torch (Chris Evans) und The Thing (Michael Chiklis) helfen, den silbernen Surfer aufzuhalten. Denn er hat angefangen, in die Erde riesige Krater rein zu bohren, welche sehr tief in das Erdinnere eindringen.
Leider vermasseln es die 4 das erste mal, als sie die Gelegenheit dazu hatten. Womit das Militär einen weiteren Spezialist zur Seite zieht, Victor Von Doom (Julian McMahon) den Bösewicht aus dem ersten Teil. Ihm ist es gelungen aus dem Stahlkäfig auszubrechen. Er ist nun natürlich sehr daran interessiert, das Surfbord zu bekommen, denn wie es scheint erhält der silberne Surfer die Kraft aus diesem Bord.
Skeptisch willigen die 4 ein und Mr. Fantastic baut ein Gerät, um den Surfer von seinem Brett zu trennen, was ihnen auch gelingt. So kommen die 4 zu Informationen warum der Silver Surfer die Welt zerstören will. Er diene einem Herrn und hat keine andere Wahl, denn sein Planet wird sonst zerstört, wenn sein Herr nicht andauernd mit Energie gespeisst wird.
Victor Doom schnappt sich natürlich das Bord und bekommt so grosse Kraft. Leider weiss er nicht, dass die einzige Möglichkeit den Zerstörer zu stoppen, dieses Board ist. Susan schafft es, den silbernen Surfer, Norrin Radd, zu überzeugen, dass er ihnen hilft, die Erde zu retten. So kämpft Norrin mit den 4 gegen Victor doch als der Zerstörer bei der Erdatmosphäre angekommen ist, scheint alles verloren.

Technisch ist der Film echt gut gemacht. Die Story ist ganz OK, aber nicht der Hammer, was wahrscheinlich auch der Grund ist, dass der Film in Amerika ein Flop war. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt, obwohl ich die Comicvorlagen nicht kannte und finde, dass dieser Teil gut zu der Serie passt. Natürlich hat auch in diesem Teil wieder Tim Story Regie geführt, was man dem Film auch anmerkt.

Meine Bewertung
3 Sterne

2 comments on Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer

  1. 4ever sagt:

    Cooler Film mit heissen special effects!
    Die Liebe rettet die Welt. Das war schon immer so, hihi, und wird wohl auch so bleiben 😀

  2. mee sagt:

    SO ist das bei den richtigen Helden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206