Das „smashing magazine“ hat heute 50 schöne Filmplakate gesammelt und auf ihrem Blog dargestellt. Interessant ist dabei, dass alle Plakate ausschliesslich aus westlichen Filmen stammen und kein einziges asiatisches Plakat dabei ist.
Die Sammlung ist jedoch grafisch sehr schön und interessant.
Das könnte Dich auch noch interessieren
-
Das erste mal, immer wieder schön
Gestern hatte ich wieder mal so richtig Lust darauf meinen Urlaubsvideo von Japan aus dem Jahre 2004 anzusehen. Keine Angst jetzt, das ist nicht wie bei den Dia Abende wo man einfach nach 2 Stunden nicht mehr kann … Zugegeben ich hab das Ziel nicht ganz erreicht von 5.5 Stunden auf unter eine Stunde zu kommen. Doch mit 1h 20min bin ich schon sehr nahe 😉
Der Aufwand hat sich echt gelohnt. Es war n hammer Urlaub und so sind auch die Erinnerungen. Darum ist es immer wieder schön den Film anzusehen und das obwohl es nicht nach Profi aussieht. Die Tools sind ja auf dem Compi schnell da, so hab ich im iMovie das ganze erst mal digitalisiert und im Final Cut Express zusammen geschnitten.
Das Feedback ist nach wie vor recht gut. Mein Nachbar meinte gestern, dass er den Film echt lustig fände. Doch ich sehe das ganze schon etwas kritischer an und überlege mir ob ich zweiten Teil draus machen soll, so das Remake: Den Schnitt etwas verbessern, die Musik leiser einblenden und ein paar Szenen raus schmeissen.
Irgendwie freu ich mich auf die Arbeit … -
Burn After Reading – Trailer vom neuen Coen Film
In Amerika hat der neue Film der Coen Brüder „Burn After Reading“ die Charts gestürmt und ist gleich am Premiere Wochenende an die Spitze gelangt. Nach dem Thriller „No Country for Old Men“ haben die die zwei nun eine bissige Satire erstellt und dies mit einem Startaufgebot: George Clooney, Brad Pitt, Tilda Swinton und John Malkovich sind unter anderem mit dabei.
In der Schweiz hat der Film im Rahmen des Zürcher Filmfestival Premiere.[youtube eMWu6i7l5ec 480 320]
-
iTunes Store, jetzt auch mit Serien
Gestern wurde der iTunes Store in Deutschland um den Moviestore erweitert. Zumindest können im Moment Serien oder Musikvideos gekauft werden. Von Heidi, Vicky bis zu Lost, Desperate Housewives sind viele Serien drauf. Diese kann man 30s. probe anschauen oder für 2.49€ kaufen. Was die Sprache anbelangt konnte ich noch nicht klar raus finden ob diese nun in O-Ton gezeigt werden oder synchronisiert in deutscher Version. Beim Probe ansehen hat sich heraus gestellt, dass Lost in deutsch und Desperate Housewives in englisch gezeigt werden. Theoretisch sind auch Untertitel möglich, wobei auch hier nicht klar ist, ob man diese mit bekommt und individuell angezeigt werden können.
Bei den Musikvideos sind im Moment sehr alte Hits aus den 80s zu sehen oder aktuelle Videos. Wahrscheinlich wird das Angebot noch weiter ausgebaut. Die Videos können ebenfalls angeschaut werden und für 2.49€ gekauft werden.
Wann der Store mit den richtigen Filmen ergänzt wird, ist nicht klar. Und wann weitere Länder, wie die Schweiz, ergänzt werden, konnte auch nicht raus gefunden werden.Update: In der Schweiz und Österreich kann man seit gestern auch Videos kaufen. Es scheint also da doch etwas Bewegung zu geben. Leider ist jedoch nicht bekannt, ab wann auch Serien angeboten werden, da hüllt sich Apple in Schweigen.
und wo is das Bild ?
*idiot*
@tzzz ich hab den Link direkt auf den Blog von smashing magazine gesetzt. Hier nochmals den Link:
http://www.smashingmagazine.com/2008/10/12/50-beautiful-movie-posters/