Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

iSteve – Der erste inoffiziell Film über Steve Jobs

Das über die Legende Seve Jobs und seiner Arbeit bei Apple schon mehrere Filme gedreht wurden und werden, ist kein Geheimnis. Die erste Komödie mit dem Titel „iSteve“ wurde von der „Plattform Funny or Die“ produziert. Die Plattform ist bekannt dafür, dass sie manch bekannte Filmszenen gedreht haben und das mit sehr grossen Schauspielern. Der fast 80min lange Film ist gespickt mit Anspielungen und Tatsachen, die sehr zum lustigen gedreht wurden.

Steve Jobs war eine sehr schillernde Persönlichkeit. Oft eckte er mit seinen extremen an und provozierte die Menschen um so grösseres zu erreichen. Ein Unterfangen, was nicht immer gelang.
Ganz im Gegensatz zu „jOBS“, mit Ashton Kutcher, will „iSteve“ sich nicht an die Tatsachen halten. Die Komödie steht im Vordergrund und so wird eher den Personenkult etwas auf die Schippe genommen als von der wahren Geschichte zu erzählen. Das gelang den Machern sichtlich. Und wer könnte Steve Jobs besser darstellen als Justin Long? Er hat ja mit den Werbespots schon für ein Schmunzeln gesorgt. Sicher eine gute Wahl.
Wer die Geschichte von Steve Jobs kennt und den Film sieht muss sicher hie und da schmunzeln denn die Anspielungen sind sehr gut gelungen. Alles in allem ist der Kurzfilm sicher was für Apple Fans.
Der Film kann bei Funny or Die direkt angeschaut werden.

Meine Bewertung
4 Sterne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206