Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance

Eigentlich ist Lady Snowblood am ende des Films zu ende, doch es gab da einen zweiten Teil, welcher ein Jahr nach dem ersten raus kam (1974) „Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance„.
Da der erste Teil in sich eigentlich geschlossen ist, geht der Film nicht mehr auf diesen ein und legt von ganz neuem los. Es scheint als, ob die Figur Lady Snowblood für einen anderen Film übernommen wurde. Denn in der Fortsetzung geht es um einen Landesverräter, welcher von Lady Snowblood beschützt wird.

Zu Beginn des Filmes wird Lady Snowblood von der Polizei gejagt. Auf sie ist ein Kopfgeld ausgeschrieben und deshalb ist sie dauernd auf der Flucht. Jedoch lässt sie sich dann schnappen, worauf hin sie zum Tode verurteilt wird. Eine Gruppe der Regierung befreit sie jedoch auf dem Weg zur Vollstreckung, denn diese haben andere Pläne mit ihr. Sie soll einen Rebellen ausspionieren und ein Dokument ausliefern.
Zu beginn macht sie dies auch, jedoch merkt sie schnell, dass der Rebell eigentlich nur das beste will und von der Polizei beschattet wird wie sie auch einmal. Sie fängt somit an, sich gegen den Auftrag zu wehren und dem Rebellen zu helfen. Leider wird dieser jedoch gefangen genommen und sie soll die geheimen Dokumente seinem Bruder bringen, was sie auch tut. Der Bruder jedoch ist seinen eigenen Weg gegangen und will nichts mehr mit seiner Familie zu tun haben. Als er jedoch merkt, dass es um ein Dokument der Regierung geht und dass diese mit den Informationen gestürzt werden könnte, kämpft er mit jeden Mitteln dafür, dass Gerechtigkeit gewalten werden kann.

Der zweite Teil kommt nie an den ersten heran. Die Geschichte ist zu konstruiert. Von der Machart her ist der Film gleich wie der erste gemacht, jedoch ohne den Comic Einschüben und der Musik. Diese wird viel zaghafter eingesetzt.

Meine Bewertung
2 Sterne

[youtube VBgav-uRjes 480 360]

One comment on “Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206