Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384

https://www.youtube.com/watch?v=7u61lrbqvLg

0

SGU Stargate Universe – SciFi Serie um das Sternentor

Nach dem Erfolg von „Universal Soldier“ konnte Roland Emmerich in Hollywood sein Traumprojekt „Stargate“ drehen. Drei Jahre später erschien die erste Serie mit dem gleichen Thema. Mit „SGU Stargate Universe“ kommt nun schon bereits die 3. Serie auf den TV-Screens und diese erinnert etwas an „Battlestar Galactica“ und macht riesen Spass.

Die Amerikanische Regierung hat ein Stargate gefunden und möchte dieses aktivieren. Ein Stargate ist ein Kreis, welcher man mittels einer Kombination von Zeichen aktivieren kann. So baut der Kreis ein Wurmloch auf zu einem entfernten, gleichen Stargate und wenn man hindurch geht, dann ist man sofort auf der anderen Seite.
Dr. Rush (Robert Carlyle) versucht seit längerem dieses Stargate zu aktivieren kann jedoch den Code nicht brechen. Ihm fehlt eine Kombination aus Zeichen. Diese Kombination bricht jedoch Eli Wallace (David Blue) welches in einem Computerspiel versteckt war. Von der Regierung wird Eli abgeholt und um seine Hilfe gebeten. So kommt Eli auf einen Planeten wo das einzig Stargate gefundenen wurde.
Während Dr. Rush und Eli versuchen den Code zu knacken, werden sie von den Lucian Alliance angegriffen. Einer Rasse von einem anderen Planeten die sehr interessiert sind an der Technologie von dem Stargate. Die einzige Flucht für die stationierten Menschen ist es, dass Stargate zu aktivieren und zu benutzen. Kurz darauf ist dann der Planet, auf welchem sie das Stargate gefunden hatten, zerstört.
Die geflüchteten Menschen finden sich wieder in einem Raumschiff, der Destiny. Das Schiff scheint sehr alt und hat eine eigene Mission: So viele Stargate’s im Universum zu verteilen, wie es nur geht um so die Verbindung des Universums zu ermöglichen.
Leider ist es den Menschen nicht möglich zurück auf die Erde zu gelangen. Die Energie reicht nicht aus um mit dem vorhandenen Stargate auf die Erde zu wählen. So treibt das Raumschiff im Universum herum und macht immer dort einen Stop, wo es wichtige Ressourcen für die Besatzung gibt. Doch die Lucian Alliance sind auf dem Weg zum Raumschiff, denn sie wollen dieses in ihren Besitz kriegen um die Menschen auszulöschen.

Wer die anderen Serien unter dem gleichen Titel nicht gesehen hat, braucht diese nicht nach zu holen. Die Geschichte fängt hier eigenständig an. Zwar tauchen ein zwei Figuren aus den anderen Staffeln auf, aber beziehen sich nicht auf deren Reise. Dies ist also ein Neueinstieg, welcher sich lohnt. Die Rollen werden gut eingeführt und die Geschichte bleibt spannend. Nun ist bereits die 2. Staffel angelaufen und man darf gespannt sein, wo diese noch hin gelangt.

Meine Bewertung
4 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206