Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

The X-Files – Sind Scully und Mulder nun ein Paar?

Im zweiten Kinoteil der Akte-X Serie, „The X-Files: I Want to Believe“, geht die Geschichte wieder zurück zu den Anfängen von Akte-X. Weg von den grossen Verschwörungstheorien und den grünen Männchen. Diesmal geht es um eine Person die Visionen hat.

Der ehemalige Agent Fox Mulder (David Duchovny) lebt zurück gezogen in seinem Haus als Dana Scully (Gillian Anderson) zu ihm kommt und ihn vom FBI um Hilfe bittet. Dana arbeitet als Ärztin in einem Christlichen Spital und wurde von Agent Dakota Whitney (Amanda Peet) gebeten Mulder für sie zu kontaktieren. Eine FBI Agentin sei verschwunden und der Priester Joseph Crissman (Billy Connolly) hätte eine Vision in welchem er die Agentin sieht und wer könnte mit diesen Themen wohl besser vermitteln oder helfen als Fox Mulder.
Doch Mulder sieht dies anders und will damit eigentlich nichts mehr zu tun haben. Jedoch schafft es Dana ihn zu überreden und so kommt Mulder als Berater wieder zurück zum FBI. Er recherchiert mit den Agenten und dem Priester, welcher neben bei in einer Siedlung für pädophile wohnt, und bringt das FBI auf die richtige Spur. Doch wenn es zu den wichtigen Entscheidungen kommt, dann braucht Mulder Scully, welche ihm mit ihrer rationaler Art zu Seite steht. Diese entscheidet sich aber dagegen mit ihm in den dunklen Fall abzusteigen. Das macht ihr zu fest zu schaffen. Sie hat schon Mühe, dass Mulder sich damit so stark beschäftigt und so gehen die beide für einen kurzen Moment ihren separaten Weg.
Mulder entdeckt erst einen Organhandel um dann fest zu stellen, dass es sich hier um ein ganz anderes Experiment handelt. Und wenn Dana nicht dem Priester zugehört hätte, wäre wohl Mulder nicht mehr am leben …

Dieser Teil wird wohl all diejenigen enttäuschen die ein Ufo oder den Smoking Man sehen wollten. Dieser Fall hat wohl nicht mehr viel mit den original X-Files zu tun, ausser das Mulder und Scully darin mit spielen. Neu ist auch, dass die zwei ganz wie selbstverständlich ein Paar sind. Das schöne daran ist, dass das Spiel zwischen den beiden wunderbar klappt, herrlich gespielt von beiden. So scheint für mich die Beziehung der beiden als Highlight des Filmes. Die Geschichte und der Thriller Effekt ist auch ganz OK, aber eben nicht wirklich X-Files.

Und für die richtigen Freaks: Bleibt sitzen bis zum Schluss des Abspannes 😉

Meine Bewertung
3 Sterne

 

 

One comment on “The X-Files – Sind Scully und Mulder nun ein Paar?

  1. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206