Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
2

Tron – Sci-Fi Klassiker Nr. 3 mit Fortsetzung TR2N

Mit dem Film „Tron“ hat Disney wohl eine kleine Revolution ausgelöst. Denn in der 80er Jahren hat wohl bis dann noch kein Film mit Computer Effekten einen Film teilweise erstellt. Das Thema wurde dann auch immer wieder von der Spiele Industry aufgegriffen mit nicht minder Erfolg. Nun ist ein zweiter Teil geplant „TR2N„, welcher 2010 ins Kino kommen soll.

Der Computer Freak Flynn (Jeff Bridges) hat mehrere Programme geschrieben. Eines seiner Programme wurde von einem Grosskonzert direkt gebraucht, ohne Flynn etwas zu bezahlen. Das nervt natürlich, wenn man dann auch sieht was der Konzert daraus macht. Der beste Freund von Flynn, Alan (Bruce Boxleitner), arbeitet für den Grosskonzern und Flynn möchte mit seiner Hilfe von einem Computerterminal in den Grosscomputer hacken.
Der Grosscomputer findet dies nicht wirklich lustig und aktiviert einen Laser, welcher gerade als Testprojekt in der Nähe befindet, und scannt Flynn ein. Somit ist nun Flynn im Computer drin und da ein einfaches Byte.
Er muss sich nun mit Hilfe von Freunden gegen den bösen und grossen Master Control Program (MCP) kämpfen. Dabei entdeckt er wie das Leben in einem Computer zu und her geht.

Die Geschichte ist recht einfach gehalten und die Effekte sind noch heute sehr gut und sind eine Augenweide anzuschauen, mit sehr viel Liebe zum Detail. Jeff Bridges hat zu der Zeit schon einige Filme gedreht und die Gerüchte sind auch da, dass er im zweiten Teil mit spielen wird. Der Regisseur Steven Lisberger hat neben Tron nicht wirklich viel gemacht.
Mit der heutigen Technology kann sicher so einiges anders gemacht werden und von daher bin ich sehr gespannt wie der zweite Teil ausfallen wird. Der Film aus den 80er ist jedoch ein wahrer Klassiker welcher nebenbei noch ein paar Dinge über Computer bei bringt …

Meine Bewertung
4 Sterne

 

 

2 comments on Tron – Sci-Fi Klassiker Nr. 3 mit Fortsetzung TR2N

  1. Pingback: Anonymous
  2. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206