Heute dem 19. Oktober zeigt die Musikschau in verschiedenen Lokals in der Schweiz um 20.30 die Vorpremiere des neuen R.E.M. Films „Live at the Olympia“. Der Film ist eine Mischung aus Dokumentation und Konzertfilm.
Der Start des Filmes ist überall zur gleichen Zeit um 20.30 und der Eintritt ist frei. Gezeigt wird der Film im Acapulco Zürich, Wonderbar Luzern, QBar Chur, Rössli Stäfa, Chappelhof Wohlen und Snus Bar Kloten.
Das könnte Dich auch noch interessieren
-
4. Zürcher Film Festival – Bald geht es los
Das Zürcher Film Festival ist nicht unumstritten. Lange wurde diskutiert, ob Zürich überhaupt sein eigenes Filmfestival braucht. Seit der letzten Veranstaltung jedoch, scheint sich das Festival zu etablieren. Dies liegt wohl auch daran, dass die Stadt international sehr bekannt ist und auch nebst dem Anlass viel zu bieten hat.
Am 25. September 2008 geht es los, das Programm ist schon vorhanden und kann sich sehen lassen. Angekündigt sind schon div. Stars unter anderem Sylvester Stallone welcher schon jetzt einen Auszeichnung für seine Gesamtwerke bekommt. In Zürich heisst dieser Award „Golden Icon Award“. Seine bekanntesten Filme werden auch im Rahmen des Festivals gezeigt.
Ein Highlight sind sicher die Vorpremieren welche gezeigt werden. Dabei wird unter anderem „Burn after Reading„, „Jerusalema“ oder „Dr. Aleman“ gezeigt werden. Die Filme werden im Corso und LeParis vorgeführt. Tickets gibt es ab dem 15. September an den Kinokasse Corso, wobei ich schon gehört habe, dass div. Filme, allen voran der neue Film der Coen Brüder „Burn after Reading“, schon ausverkauft sind …
-
Das Filmpodium zeigt die Meisterwerke von Nagisa Ôshima
Gleich im Januar und bis Mitte Februar 2010 zeigt das Filmpodium in Zürich die Meisterwerke von Nagisa Ôshima. Er gehört wohl zu den bedeutendsten Regisseure Japans. Seit 1960 hat er viele kontroverse Filme gedreht. Meist waren die Inhalte nicht ganz einfach, denn er befasste sich mit Themen wie dem Krieg, der Sexualität und der Gewalt. So entstanden internationale Klassiker wie „Merry Christmas Mr. Lawrence“, „Taboo“ oder „In the Realm of the Senses“. Er hat immer wieder mit Stars wie David Bowie, Ryûichi Sakamoto oder Takeshi Kitano zusammen gearbeitet. Die Filme werden zum Teil in einer restaurierten Version gezeigt und sind sicher ein Blick wert. Read More
-
Emmy Award 2010 – Die grossen Abräumer der 62. TV-Auszeichnung
Voller grosser Erwartungen wurde in der Nacht von Sonntag dem 29. August 2010 die Emmy Auszeichnungen verliehen. Bereits zum 62. male zeichnet diesen Award die besten TV Shows aus. Jimmy Fallon führte in diesem Jahr durch das Programm. Der TV Sender HBO hat dieses Jahr insgesamt 8 Auszeichnungen bekommen, AMC 4, ABC und CBS 3.
Hier ein Auszug der Wichtigsten Auszeichnungen. Die ganze Liste kann bei Emmy angeschaut werden. Read More