Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
3

Asia Filmfest 2008 in Deutschland

Das ASIAFilmfest startet am 30. Oktober bis 9. November in München und geht dann am 14. November bis 16. November nach Berlin und Hamburg. Das Filmfestival rum um asiatische Filme findet schon zum 5. mal statt und ist das grösste in Deutschland dieser art. Es werden aller art Filme gezeigt von Anime, Klassiker, Komödien, Dramen bis zum Aktionfilm.
Im Mittelpunkt steht eine Retrospektive von Wong Kar Wa von ihm wird alle Filme gezeigt allen voran der neu restaurierte Film „Ashes of Redux„.
Ich kann gar nicht sagen was das Highlight des Festivals sein könnte, es laufen so viele geniale Filme. Anbei eine kurze Auswahl.

CJ7
Der letzte Film von Stephen Chow über einen Junge der einen ausserirdischen Hund findet mit welchem er zum kleinen Helden wird. Sehr härziger Film mit Aktion wie man es von Kung-Fu Hustle kennt. Eine genaue Besprechung findet ihr hier.

Linda, Linda, Linda
Klar das der Film nicht fehlen darf. Bereits zum Klassiker ernannt darf der Film auf keinen Festival fehlen. Der Film zeigt eine Schulband die an einem grossen Fest Punk Rock Lieder spielen wird. Eine genaue Besprechung findet ihr hier.

Chocolate
Der Film geht in die Richtung von Ong-Bak einem rasanten Martial-Art Spektakel in welchem die Geschichte zweitrangig ist. Diesmal ist eine Frau die Rächerin einer Mafia Bande und lässt es ordentlich krachen.

Der rote Punkt
Diese japanisch/deutsche Produktion spielt um ein japanisches Mädchen, welches im Ost-Allgäu nach den Wurzeln ihrer Eltern sucht.

Johnnie To
Johnnie To ist wohl auf jeden asiatischen Filmfestival vertreten. An diesem ist er gleich mit zwei Filmen anwesend. Mad Dedective ist ein Thriller mit viel Aktion während Te Sparrow eher ein Drama ist.

Sukiyaki Western Django
Takashi Mike ist auch mit zwei Filmen vertreten, wobei der erwähnte neuer ist und sicher noch viel zu reden gibt. Ein kleinen Preview findet ihr hier.

Neben diesen Filmen werden auch noch Animes und Klassiker wie Godzilla gezeigt, also ein fabelhaftes Programm.

 

3 comments on Asia Filmfest 2008 in Deutschland

  1. 4ever sagt:

    Hmmm, da sollte man wohl hingehen …
    Spannende Filme und München ist ja auch nicht schlecht 😉

  2. mee sagt:

    Ja stimmt. Ich wäre auch gerne da und mit dabei, denn die Filme sind echt der Hammer. Doch leider hab ich n Familien Wochenende und somit kann ich nicht weg 😐

  3. feng sagt:

    hehe jaja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206