Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
2

Der 61. Bambi 2009 – Im Zeichen der deutschen Geschichte

Gestern wurde in Deutschland die begehrte Medientrophäe Bambi am Potsdamer Platz zum 61. mal verliehen. Gegen 800 geladenen Gäste aus dem Showbusiness, der Politik und der Mode wurde vom Burda-Verlag über manch Auszeichnung überrascht. Im Vorfeld waren schon einige Auszeichnungen bekannt geworden. Vor allem die Aufarbeitung der deutschen Geschichte waren grosse Themen an dem Abend.
Hier ein Überblick über die Gewinner, mit Schwerpunkt Film:

  • Beste Schauspielerin National
    Jessica Schwarz
  • Beste Schauspielerin International
    Kate Winslet
  • Bester Schauspieler National
    Edgar Selge
  • Bester Schauspieler International
    Christoph Waltz
  • Bester Film
    Wickie und die starken Männer
  • Lebenswerk
    Maximilian Schell
  • Ehren-Bambi für Arbeiten in Hollywood
    Florian Henkel von Donnersmarck, Roland Emmerich, Oliver Hirschbiegel, Michael Ballhaus
  • Kreativität
    Giorgio Armani
  • Ehren-Bambi
    Michael Ballhaus
  • Pop National
    Silbermond
  • Pop International
    Shakira

2 comments on Der 61. Bambi 2009 – Im Zeichen der deutschen Geschichte

  1. MC Winkel sagt:

    Bester Schauspieler International
    Christoph Waltz

    Ich glaube, er hat auch gute Chancen, was den Oscar betrifft. Wäre ihm gegönnt!

  2. mee sagt:

    @MC Winkel Stimmt absolut! Er spielt die Rolle zum fürchten gut …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206