0

Planet 51 – Die Menschen als Alien auf einem anderen Planeten

Der Animationsfilm „Planet 51“ ist voll gespickt mit Filmzitaten aus bekannten Science Fiction Filmen, was den Film sehr witzig macht. Unsere Angst von Ausserirdische wird so auf einen anderen Planeten projiziert und der Mensch ist auf diesem das Alien.

Auf einer Mission auf einen anderen Planeten entdeckt Kapitän Charles Baker (Dwayne Johnson), dass der Planet 51 bewohnt ist. Eigentlich sollte dieser laut den Daten von Rover leer sein. Die Einwohner sehen in Baker aber ein Alien und haben panische Angst, dass dieser die Bewohner zu Zombies verwandeln oder noch schlimmer diese essen könnte. Denn so sind die Filme, welche in den Kinos auf dem fremden Planeten gezeigt werden. Diese Science Fiction Filme im Stil von den 50er Jahre Filme, findet Lem (Justin Long) nicht so toll. Ganz im Gegensatz zu seinem Bruder.
Lem hat gerade einen Job in der Sternwarte bekommen und scheint eine Glücksphase zu haben. Als dann der Mensch ausgerechnet in seinem Vorgarten landet, wechselt sein Leben Schlagartig. Denn die Einwohner haben grosse Angst vor dem Mensch und ausgerechnet bei Lem will sich der Kapitän verstecken.
Da Lem irgendwie Mitleid mit ihm hat, nimmt er ihn auf und versucht Baker wieder zurück auf sein Raumschiff zu bringen. Doch die Armee ist schon da und nimmt das Raumschiff mit um dieses zu studieren. In nur 3 Tage aber fliegt das Raumschiff selber zurück zur Erde und dann muss Baker mit an Bord sein. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Die Story ist recht einfach, was dem Film aber auch gut tut. Denn darin werden viele Witze von anderen sehr bekannten Filmen zitiert. Auch ist es lustig zu sehen, dass Charaktere wie z.B. das Alien hier ein kleiner süsser Hund ist. Der Film macht echt Spass und bietet Unterhaltung für jeden.

Meine Bewertung
4 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner