Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

The A-Team – Ein weiterer TV-Klassiker im Kino

Im Moment ist es sehr im Trend Filme oder Serien aus den80er Jahre wieder zu beleben. Dies geschieht nicht nur in dem es einen Kinofilm gibt, was das Beispiel von „V“ zeigt. Nun komm eine weitere Serie als Kinofilm in die Kinos „The A-Team“. Das Team ist also wieder zurück in alter Frische, doch die Story hinkt etwas.

Hannibal (Liam Neeson) und Face (Bradley Cooper) sind zusammen unterwegs in Mexico in einer Mission, welche nicht wie geplant abläuft. Kein wundern, schliesslich hat sich Face diese ausgedacht. B.A. Baracus (Quinton ‚Rampage‘ Jackson) wurde eben aus dem Gefängnis entlassen und ist mit seinem Minibus unterwegs und trifft auf Hannibal. Die beiden kennen sich noch nicht aber sas einzige was die beiden gemeinsam haben, ist der Dienst im Militär. So starten sie zusammen los um Face zu retten. Die Flucht gelingt ihnen dank den Flugkünsten des etwas verrückten Murdock (Sharlto Copley), welchen sie in einem Spital kennen lernen. Am Ende ist die Mission erfolgreich und B.A. will ab jetzt nie mehr fliegen.
Die neuen Freunde verstehen sich so gut, dass sie wieder in den Militärdienst gehen und zusammen über 80 Missionen bestehen. Eine weitere Mission ist es in Baghdad einen Transporter mit Falschgeld und deren Druckerplatte zu beschlagnahmen. Die Mission wird von Hannibal geplant und dies obwohl die Ex-Freundin von Face, Sosa (Jessica Biel), davor warnt hier die Führung zu übernehmen. Kaum wurde das Geld auch beschlagnahmt, stirbt Morrison (Gerald McRaney) der Freund und General im Camp.
Vor dem Kriegsgericht muss sich nun das „Alpha-Team“ rechtfertigen und wird unehrenhaft aus dem Militär entlassen. Natürlich gibt es da einen Plan und zwar will Hannibal aus dem Gefängnis türmen und sich auf die Suche der Druckerplatten begeben. Nur so kann er ihre Unschuld beweisen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn der Staat und das CIA ist hinter ihm her und nicht alle scheinen daran interessiert zu sein die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen.

Der Kinofilm hat den gleichen Aufbau wie die alten Serien. Doch die Geschichte weicht hier vom Konzept etwas ab. In den Serien ging es immer wieder um das Helfen von schwächeren, während es hier um das A-Team geht. Aber es scheint der Anfang vor der Serie zu sein, denn auch in der Serie sind die 4 Jungs immer wieder auf der Flucht von der Justiz.
Die Action ist etwas übertrieben, fast schon Comic haft springen die Helden in den Szenen rum. Ein bisschen mehr Story hätte hier sicher gut getan.

Meine Bewertung
2 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206