Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Polar – Ein Auftragskiller will in die Pensionierung

Der neue Film «Polar» scheint inspiriert von «John Wick» zu sein. Mads Mikkelsen spielt im Film ein Auftragskiller. Regie führte Jonas Åkerlund der hauptsächlich Videoclips dreht. Die Mischung ist nicht wirklich gelungen.

Um was geht es

Duncan Vizla (Mads Mikkelsen) ist ein Auftragsmörder der in Pension geht, denn er wird 50. Mit 50 entlässt ihn sein Boss Blut (Matt Lucas). Für seine Pension bekommt er 8 Millionen Dollar. Das will natürlich Blut nicht einfach so hin nehmen und jagt alle die kurz vor der Pensionierung sind. Denn wenn sie noch im Dienst sterben, dann gehört die Pension dem Unternehmen. So sind die Regeln.
Doch Duncan lässt sich nicht so schnell auffinden geschweige denn umbringen. Da hat sich Blut verrechnet.

Rezension

Wie erwähnt ist die Geschichte von «Polar» nicht neu. Einer gegen eine Armeen ist hier der Kern. Filmisch wird das ganze sehr Videoclip mässig umgesetzt. Den Stiel von Jonas Åkerlund ist hier unverkennbar. Leider wirkt das ganze etwas zu stark konstruiert und auf Dauer etwas langweilig. Da kann auch Mads Mikkelsen nichts ändern dran. Den Film kann man sicherlich nebenher laufen lassen. Man verpasst nicht viel, wenn nicht immer 100% alles angeschaut wird.

Meine Bewertung
2 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206