Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

The Rain – Wenn der Regen tödlich ist

Die Dänische Serie «The Rain» ist eine Mischung aus Thriller und Zombie Attacken. Die erste Staffel besteht aus 8 Folgen und wird 2019 weiter gehen. Wer gerne das Thema Virus sieht ist hier sicherlich richtig.

Um was geht es

Der Vater von Simone (Alba August) ist ganz aufgebracht als er sie in der Schule abholt. Ihr kleiner Bruder Rasmus (Lucas Lynggaard Tønnesen) wartet auch schon mit der Mutter im Auto. Alle sind recht unruhig und der Vater besonders nervös. Sie fahren aufs Land und da in einen Bunker rein. Das einzige was Simone versteht ist, dass der Regen tödlich ist und sie sich auf jeden Fall davon fern halten sollen. Er komme zurück um sie zu holen. Dann verlässt er den Bunker.
Nach einer Weile hören die drei am Eingang des Bunkers jemand. Darauf hin geht die Mutter raus und wird sofort vom Regen angesteckt. Wie es scheint überträgt der Regen ein Virus der für den Menschen tödlich ist. Die zwei Geschwister warten im Bunker bis der Vater zurück kommt und die Zeit vergeht …
6 Jahre später haben die zwei fast keine Lebensmittel mehr. Sie müssen raus. Kaum ein Fuss ausserhalb des Bunkers gesetzt, werden sie von einer Gruppe aufgeschnappt. Die sind auf der Suche nach essbaren. Die zwei schliessen sich ihnen an und hoffen mehr zu erfahren über den Virus und ob es noch weitere überlebende gibt.

Rezension

Der Mensch und deren zwischenmenschlichen Beziehungen ist ein wichtiges Element in «The Rain». Es geht weniger um Schockmomente sondern um was in der Gruppe geschieht. Wer hat das Sagen und wer hält diese zusammen. Wie im richtigen Leben ist dies ständig im Fluss. Meist wird man von seinen Erfahrungen aus der Vergangenheit eingeholt. Die Serie spielt mit den Elementen und gibt jeder Figur in der Gruppe Zeit diese darzustellen. So ist die Serie auch recht abwechslungsreich. Es geht nicht immer in jeder Folge um das Hauptziel.
Das führt jedoch dazu, dass die Serie sehr langsam fliesst. Etwas schneller in der Geschichte wäre nicht schlecht gewesen. Spannend wird es aber trotzdem um zu sehen, weshalb es zu all dies gekommen ist. Und das erfahren wir wohl in der zweiten Staffel.

Meine Bewertung
3 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206