Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
2

Up – Das neue Abenteuer hoch über den Wolken

Der Regisseur von Monster Inc. Pete Docter hat ein neuen Animationsfilm gedreht „Up“. Der zartfühlige Film dreht sich um einen älteren Mann, der die Träume seiner verstorbenen Frau noch erleben möchte.

Carl Fredricksen war seit Kind auf ein Abenteurer. Als Kind entdeckte er sehr früh seine Frau Ellie die ebenfalls jedes Abenteuer mit machte. Ihr Star war zu jener Zeit Charles Muntz ein anerkannter Forscher der in der weiten Welt fremdes Leben entdeckt.
Nach dem Ellie und Carl geheiratet hatten und feststellen mussten, dass sie keine Kinder bekommen können, wollen sie wieder auf Abenteuerjagd gehen. Wie das Leben jedoch so ist, kommt immer wieder etwas dazwischen, bis die beiden alt werden und Ellie stirbt.
Ganz alleine ist nun Carl in dem grossen Haus um welches rund herum fleissig gebaut wird. Carl kann das Haus jedoch nicht verlassen, denn zu viel erinnert ihn an seine liebe Frau. Als die Bauarbeiter den Briefkasten, denn Carl und Ellie selbe gebastelt hatten, ausversehen anfährt, schlägt Carl den Bauarbeiter. Was nicht so eine gute Idee war, denn nun wird er vor ein Gericht gezerrt, welche ihn zwangs räumen und in eine Alterssiedlung stecken will. Das dies Carl überhaupt nicht passt ist klar. So bläst er über Nacht hunderte von Ballone mit Helium auf um diese am nächsten Tag steigen zu lassen und er samt Haus davon fliegt.
Er will mit dem Haus den Wunsch seiner Ellie verwirklichen, sie wollte immer in den Amazonas neben einem Wasserfall das Haus stellen. Zufällig mit dabei ist Russell ein Pfadfinder, der „nur“ einem Senioren helfen wollte um ein Abzeichen zu bekommen.
Kaum im Amazonas gelandet entdecken sie, dass sie nicht alleine sind. Ein Hund und ein Volgel beobachten die beiden und Russell will die beiden gleich behalten. Anscheinend jedoch sind die beide nicht alleine in der Gegend. Viele Hunde schleppen Carl mit seinem Haus zu einer Höhle um da auf Charles Muntz zu stossen, der Abenteurer. Leider ist dieser jedoch nicht so freundlich wie Carl immer hoffte, denn Muntz ist auf der Suche nach einem seltenen Vogel. Den Vogel der Russell so sehr als Freund behalten wollte.

Die Geschichte ist sehr feinfühlig aufgebaut. Der alte Mann mit seiner langen Geschichte will das Abenteuer nochmals erleben um in alten Gedanken zu schwelgen, während der junge Abenteurer nicht warten kann, endlich die Welt zu entdecken. Eine Kombination die sehr komisch sein kann. Der Film wird auch wieder in 3D gezeigt und diese wurden wieder einmal sehr schön umgesetzt.

Meine Bewertung
4 Sterne

2 comments on Up – Das neue Abenteuer hoch über den Wolken

  1. falki sagt:

    den gehe ich sicher auch schauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206