Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

The Incredibles 2 – Eine ganz normale Superhelden Familie

Bevor die ganzen Superhelden Filme von Marvel in die Kinos kamen, erschein der erste «The Incredibles» Film. 14 Jahre später ist der 2. Teil erschienen. Mit «The Incredibles 2» ist für Unterhaltung der ganzen Familie gesorgt.

Um was geht es

Das Leben als Superhelden ist nicht einfach. Gerade wurden diese gezwungen im Untergrund zu leben. Die Politiker haben es erreicht, dass Superhelden für all das üble der normalen Bürger hin halten mussten. Wenn sie ihre Kräfte in der Öffentlichkeit zeigen, dann hat das nun Konsequenzen.
Dies macht auch Mr. Incredible und seiner Familie sehr zu schaffen. Gerade eben haben sie gelernt zusammen als Familie gegen das Böse zu kämpfen, müssen sie dies nun verstecken. Im Alltag ist dies nicht ganz einfach. Sie leben im Motel in der Hoffnung, dass irgendwann alles wieder normal wird und sie auch helfen können.
Eines Abends kommt der gute Freund der Familie Frozone vorbei. Er hat jemand kennengelernt der ihnen helfen möchte wieder das normale Leben des Superhelden zu erlangen. Die Idee ist einfach, Elastigirl soll mit Kameras an ihrem Anzug zeigen, dass sie wirklich hilft das Böse zu besiegen. Ein Einfacher Plan der sofort angegangen wird. Sehr zu Freude von Elastigirl, denn nun kann sie ihre Kräfte wieder ausleben.
In der Zwischenzeit passt Mr. Incredible auf die Kinder auf und realisiert, dass diese Aufgabe nicht so einfach ist und andere Superkräfte benötigt.

Rezension

Der Regisseur Brad Bird hat schon sehr viel Erfahrungen mit guten Geschichten und Animationsfilme. Er brachte uns schon mit „Ratatouille“ und „The Iron Giant“ schon viele gute Filme in der Richtung. Der 2. Teil des erfolgreichen Incredibles kann sich auch hier sehen lassen. Er ist witzig gemacht und hat eine gute Geschichte. Und das obwohl schnell klar ist, wo diese hin geht. Jedoch schafft es Brad Bird den Zuschauer gut zu bedienen und das obwohl der Film doch fast 2h geht. Die kleineren schwächen im Film sind hier sicherlich Ausnahmen und können übersehen werden.
Das ist wieder einmal ein Film für die ganze Familie bei dem alle ihren Spass haben.

Meine Bewertung
4 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206