Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
5

Oscar 2010 – Die grosse Überraschung an der 82. Oscar Verleihung

Die Gewinner der 82. Oscar Verleihung 2010 wurden in der Nacht auf heute ausgetragen. Im Vorfeld war es sehr spannend, wer den Hauptpreis bekommen wird. Dabei lieferten sich „Avatar“ und „The Hurt Locker“ ein Kopf an Kopf Rennen. Es gab div. Gerüchte und Klatsch, wer das Rennen machen würde und es kam doch alles ganz anders. Der grosse Gewinner heisst „The Hurt Locker“, der Film bekommt ein Oscar mehr als Avatar.
Sandra Bullock hat ihren ersten Oscar gewonnen und schafft es somit den Oscar und das goldene Himbeer (für „All About Steve“) im gleichen Jahr zu bekommen. Auch Christoph Waltz bekommt seinen ersten Oscar als Nebendarsteller im Film „Inglourious Basterds“.
And the winner’s are:

  • Bester Film
    The Hurt Locker
  • Beste Regier
    The Hurt Locker (Kathryn Bigelow)
  • Beste Schauspielerin
    Sandra Bullock (The Blind Side)
  • Bester Schauspieler
    Jeff Bridges (Crazy Heart)
  • Beste Nebendarstellerin
    Mo’Nique (Precious: Based on the Novel ‘Push’ by Sapphire)
  • Bester Nebendarsteller
    Christoph Waltz (Inglourious Basterds)
  • Beste Dokumentation
    The Cove
  • Bester Animationsfilm
    Up
  • Ausstattung, Kameraführung, Spezialeffekte
    Avatar
  • Maske
    Star Trek
  • Film Editing, Sound Editing
    The Hurt Locker
  • Bester fremdsprachiger Film
    The Secret in Their Eyes (El Secreto de Sus Ojos)

5 comments on Oscar 2010 – Die grosse Überraschung an der 82. Oscar Verleihung

  1. 4ever sagt:

    Cool!!
    Freut mich für Kathryn Bigelow. Ist wahrscheinlich einmalig in der Geschichte des Oscars, dass sich ein Paar, bzw Ex-Paar mit zwei so unterschiedlichen Filmen ein Kopf an Kopf Rennen liefern. Und dann gewinnt auch noch die Frau 😮 im Männer dominierten Hollywood … 😉

  2. mee sagt:

    @4ever Ja, das ist glaub ich echt so. Mich hat es etwas erstaunt, dass Avatar für die Maske keinen Oscar bekommen hat.

  3. MC Winkel sagt:

    Hauptsache, der Dude hat so ein Ding bekommen! 🙂

  4. Mash sagt:

    Wirklich spannend fand ich an dieser Veranstaltung erstmalig nichts. Überrascht war ich schon ab und zu, aber nie positiv.

  5. mee sagt:

    @MC Winkel Ja der Duuuude, hat es echt verdient, wobei es ja nicht sein erster ist 😉
    @Mash Hätte doch schlimmer kommen können. Wenn hättest Du denn gerne mit dem goldenen Männchen gesehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206