Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

iTunes Filme bald auch bei uns?

Viele Gerüchte sind schon wieder im Umlauf, dass evtl. noch diese Woche in Deutschland im iTunes Music Store (iTMS) Filme gemietet bez. gekauft werden können. Steve Jobs hat zu beginn des Jahres gesagt, dass Apple die Möglichkeit Filme zu mieten in Europa ausbauen will.

Ich sehe darin sicherlich ebenfalls eine Zukunft. Die Internetleitungen werden immer schneller und die Codec immer besser. So ist der neue Industriestandart, der von Apple entwickelte Codec, H.264 von der Qualität echt genial ist und mit einem Vergleich zu HD 720p recht gut ran kommt.
Sicherlich wird der Film noch nicht so klar sein wie eine echte Blue-Ray Scheibe. Doch um die Handhabung ist der Kauf/Miete im iTMS um ein vielfaches einfacher und flexibler. Einfach in iTunes den Film anwählen und schon ist er quasi unten und ready zum anschauen …
Ob die Filme synchronisiert oder mit im Originalton mit Untertitel bestellbar sein wird, ist noch nicht klar. Doch seit dem letzten Update für iTunes kann man im Film auch Untertitel einblenden lassen, was mich etwas hoffen lässt, dass die Filme mit O-Ton bestellbar sind.
Ob der iTMS auch in die Schweiz kommt ist noch sehr ungewiss, denn die Verahndlungen mit den Filmverleih muss Apple leider von Land zu Land machen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206