Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

6 Underground – Ermüdende Action ohne Story

Michael Bays neuer Film «6 Underground» ist ein Actionkracher wie man es von diesem Regisseuer gewohnt ist. Die Geschichte fällt hier flach aus und spielt nicht wirklich eine Rolle. Dafür wurde der Musikvideo- Stil weiter ausgebaut und mit sehr schnellen Schnitten gedreht. Ein Film der die Actionfans spaltet.

Um was geht es

6 UndergroundEin Team von Spezialisten hat sich zusammen getan, um das Wohl der Menschen zu verbessern. One (Ryan Reynolds) ist Milliardär und der Kopf der Gruppe. Er heuert die besten an, welche in der Welt etwas verändern sollen. Wo und wie er die Personen findet und rekrutiert, ist nicht klar. Er weiss es einfach.
Nachdem er jemanden für sein Team begeistert hat, soll die Person für komplett aufhören, offiziell zu existieren. Ein vorgetäuschter Tod lässt die Personen in der Öffentlichkeit verschwinden.
Mit einer neuen Mission geht die Gruppe los. Diesmal soll ein Diktator gestürzt und dessen Bruder, der an Demokratie glaubt, in Position gebracht werden. Eine Mission die schwieriger nicht sein könnte.

Rezension

Michael Bay ist bekannt, dass er mit grossem Budget den Fokus klar auf die Action legt. Das hat er in «6 Underground» stärker denn je getan. Auch wenn einmal in einer ruhigen Szene die Hintergründe der Figuren eingeführt werden, ist dies von Action begleitet. Dies ermüdet nicht nur beim Zusehen, sondern führt nicht dazu, die Geschichte voran zu bringen. Vorbei sind die Zeiten mit Filmen wie «Armageddon» oder «The Rock» in welchem die Story doch auch noch gut und wichtig war.
Netflix lies ihm total freie Hand. Wohl abgesehen von den Produktplacements, die immer wieder im Film auftauchen. Leider können die Schauspieler das dünne Script auch nicht retten. Die Hoffnung, dass Ryan Reynolds ganz in «Deadpool»- Manier coole und lustige Sprüche reisst, versiegt.
Somit bleibt nichts anderes, als ein Action-geladener Film, mit vielen schönen Menschen und das alles schnell geschnitten. Nicht für jedermann geeignet. Der Film spaltet in den Foren sogar die Actionfans. Ob das alles für Netflix aufgeht, wird sich zeigen.

Meine Bewertung
1 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206