Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

The Professionals – Der CI5 schaut für Recht und Ordnung

Wer kennt die Krimi-Serie „The Professionals“ aus den 70er Jahren in England nicht. Sie dreht sich um die zwei Polizisten des CI5 (Criminal Intelligence 5) Bodie (Lewis Collins) und Dolye (Martin Shaw). Der Chef der Abteilung ist George Cowely (Gordon Jackson) welcher steht’s streng und mit einem leicht schottischen Akzent die zwei auf trapp hält. Im ganzen gab es 4 Staffeln und in jeder Staffeln hatten die zwei Polizisten ein neues Auto. Was für sich alleine nicht so speziell wäre. Doch nicht nur die Autos wechselten sie öfters auch ihre Frauen. Sie waren also fast wie Agenten unter den Polizisten und so waren dann auch die Geschichten. Es ging um organisiertes Verbrechen, Terror, Kidnapping oder gar ein Attentat.

Ich kann mich noch gut an eine Geschichte erinnern, wo ein Bösewicht Drogen in die Kaffeemaschine füllt. Die Angestellten sahen dann alles wie durch ein Fischauge und sprangen aus dem Fenster in den Tod. Der Gangster drohte der Stadt mit der Verseuchung des Grundwassers von ganz London.

Früher hab ich Bodie und Dolye immer durcheinander gebracht, was aber nicht so schlimm war. Denn die Geschichten blieben nach wie vor sehr spannend.
Die Folgen kann man gut zwischen durch anschauen und sind nicht gross abhängig voneinander ähnlich wie der Di. Abend Krimi bei uns.

Meine Bewertung
5 Sterne

One comment on “The Professionals – Der CI5 schaut für Recht und Ordnung

  1. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206