Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

The Covenant – Sagenumwobenes Teeny Leben

Mit „The Covenant“ dreht Renny Harlin ein mystischer Teeny Thriller. Doch irgendwie will er nicht richtig in die Gänge kommen und lässt im Moment Lust auf „Twilight“ aufkommen. Der kommt allerdings erste anfangs Februar in die Kinos.

Filmplakat von The CovenantIm Jahr 1692 leben in der Ipswitch-Kolonie in Massachusetts 5 Familien die aussergewöhnliche Kräfte haben. Diese Kräfte werden vom Vater an den ältesten Sohn vererbt. Der Sohn kann ab 13 Jahren diese Kräfte schon nutzen und wird bei 18 Jahren noch stärker und steigt auf. Wer jedoch die Kräfte zu viel nutzt, der altert sehr schnell und so ist es bei vielen schon vorgekommen, dass sie fast Süchtig nach der Kraft geworden sind und mit 44 Jahren schon aussehen wie ein Greise. So ist dies auch heute noch.
Die Ipswitch Familien halten immer noch zusammen und im Jahr 2006 gehen vier Söhne Caleb (Steven Strait), Reid (Toby Hemingway), Tyler (Chace Crawford) und Pogue (Taylor Kitsch) auf die Spencer Academy Uni. Da werden sie auch immer noch als die 5 Söhne von Ipswitch genannt. Sie benutzen ihre Kraft selten und passen auf, dass sie nicht entdeckt werden.
Als ein Junge von der Uni auf mysteriöse weise stirbt macht sich Caleb, der älteste der Gruppe, Sorgen, wer das gewesen sein könnte. Er sieht auch plötzlich ganz komische „Darkelings“, der Tote erscheint bei ihm. Offensichtlich muss jemand mit einer grösseren Kraft da mit spielen.

In der Schule taucht ein neuer Schüler auf, Chase (Sebastian Stan). Der wird von der Gruppe sehr gut aufgenommen und integriert. Jedoch sieht Caleb bei einem Wettschwimmen gegen ihn plötzlich, dass Chase auch einer von ihnen sein muss, denn er hat auch die selben Kräfte wie sie. Es scheint, dass Chase der verloren geglaubter 5. Sohn der Ipswitch ist, jedoch führt er nichts gutes im Schilde.

Der Film fängt wie ein typischer Teeny Film an, alle gehen zur Schule wollen aber prinzipiell lieber Party machen und das Leben geniessen. Leider wird die Spannung auch nicht wirklich gesteigert, auch nicht, als das mystische anfängt und die Geschichte ihren Lauf nimmt. Der Film kann man getrost neben her gucken.

 

Meine Bewertung
2 Sterne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206