Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

All about Steve – Sandra Bullock als doofchen in einer recht einfachen Komödie

Für den Film „All about Steve“ hat Sandra Bullock die goldenen Himbeere bekommen, welche sie auch abgeholt hat. Die Trophäe steht aber nicht für den besten Film, sondern dem Gegenteil. Nun der Film ist von der Story so ziemlich schlecht, doch Sandra Bullock spielt ihre Rolle erstaunlich gut.

Mary Horowitz (Sandra Bullock) erstellt die Kreuzworträtsel für eine lokale Zeitung. Das macht sie mit einer grossen Hingabe und kennt keine Grenzen. Auch am Abend und am Wochenende ist sie dran sich neue Rätsel auszudenken. Was allgemein etwas für Verwirrung sorgt, denn diese Hingabe kannte man in dem Städtchen sonst nicht.
Dabei lebt Mary bei ihren Eltern, da ihre Wohnung gerade renoviert wird. Diese sind sehr beunruhigt über Mary, denn sie hat noch immer keinen Freund. So organisieren die beiden immer wieder mal ein Blinddate für Mary und genau dies war auch an jenem Abend. Steve (Bradley Cooper) ist der Sohn einer bekannten der Mutter. Er arbeitet als Kamera Mann bei einem grösseren TV-Sender und sieht dazu noch sehr gut aus. Klar, dass sich Mary das erste mal so richtig in ihn verguckt. Leider ist das bei Steve jedoch nicht der Fall und er kann sich nur mit einer Notlüge aus dem Staub machen.
Mary ist so überrumpelt von den Gefühlen, dass sie das nächste Kreuzworträtsel ganz auf Steve ausrichtet und dabei ihren Job verliert. Kurzerhand entschliesst sie sich nun Steve zu folgen, wo immer er gerade ist, sie braucht ja nur den Fernseher anzustellen um zu erfahren, wo er sich gerade aufhält. Und so macht sich Mary auf um ihren Steve zu finden. Doch kaum angekommen merkt Steve, dass er einen Fehler gemacht hatte mit seiner Notlüge. Mary jedoch lässt sich nicht mehr von ihrem Kurs abbringen.

Die Geschichte ist sehr dünn und plump. Auch sind die Witze nicht wirklich toll. Je mehr man vom Film sieht, desto mehr schämt man sich irgendwie für Mary, ein ganz eigenartiges Gefühl bei einer Komödie. Einzig Sandra Bullock spielt ihre Rolle so überzeugend (doof), dass es schon fast wieder lustig ist zu zusehen. Die Himbeere für den Film ist sicher berechtigt, aber nicht für Sandra Bullock, welche das ganze sehr überzeugend spielt.

Meine Bewertung
2 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206