Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
3

Planet Terror – Hommage an Splatter-Movies

Der Film von Robert Rodriguez strotzt nur so von Stars, Blut, Splatter, … eine Hommage an das Filmgenre. Filme wie „Night of the Living Dead“ oder „Dawn of the Dead“ gehören nicht zu meinen Lieblingsfilmen. Aber hin und wieder sehe ich mir amüsiert auch mal so einen Film an. „Planet Terror“ unterscheidet sich von den anderen nicht gross, ausser vielleicht, das hier alles gewollt ist und das ganze Genre etwas auf die Schippe genommen wird.

Eigentlich ist die Geschichte auch recht ähnlich wie bei den anderen Filmen. Eine art Virus verseucht die Menschen und diese werden zu lebenden Toten und haben nur noch Hunger und Gier nach Fleisch. Die Armee steckt auch noch dahinter, welche versucht das ganze einzudämmen oder eben die überlebenden als Serum zu missbrauchen.

Eine kleine Gruppe von Einwohnern des Städtchen setzt sich dem allerdings zur Wehr. Und nun darf gemetzelt werden …

Was mich erstaunt hatte ist, dass hier Schauspieler wie Bruce Willis, Michael Biehn oder Josh Brolin mit spielen. Also doch Grössen die sich eigentlich nicht mit dem Genre abgeben. Von Robert Rodriguez erwartet man eher einen solchen Film, wobei mir „El Mariachi“ und „Sin City“ einiges besser gefallen haben.

Lustig fand ich einfach, dass der Film extra alt gemacht wurde und auch extra schlecht gespielt wurde …
Alles in allem war mir der Film etwas zu lang, denn auch 90min hätten es getan (oder war ich einfach zu müde …).

Meine Bewertung
2 Sterne

3 comments on Planet Terror – Hommage an Splatter-Movies

  1. Fraggle sagt:

    Ich fand den auf jeden Fall besser als „Death Proof“ von Tarantino (obwohl der auch cool ist). Lustiger irgendwie… 🙂

  2. mee sagt:

    Also Death Proof ging gar nicht … 😉
    Fand den einfach nur langweilig und der hatte sooooo viele Fehler, das fand ich dann fast am lustigsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206