Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

J. Edgar – Der Herr des FBI’s

Clint Eastwood hat in seinem neusten Drama „J. Edgar“ ein Zeitdokument erstellt. Darin wird die Entstehung des FBI’s (Federal Bureau of Investigation) auf eindrücklicheweise aufgerollt. Leider ist das ganze aber zu sehr auf die Geschichte fixiert, als auf die Personen.

Leonardo DiCaprio spielt J. Edgar Hoover ein in jungen und in alten Jahren noch sehr ambitionierter Agent. Hoover leitete das FBI mehrere Jahre und setzte sich immer wieder dafür ein, dass dieses einen grösseren Stand im Amerikanischen Staat bekommt. Dafür gibt er sein Leben her und kann auch seine Homosexualität nicht ausleben. Er befürchtet, dass bei bekannt werden seiner Neigung ihm seine Funktion und somit das FBI weg genommen und geschlossen wird. Sein Leben ist einsam und sein einziger Erfolg ist, dass er im Rampenlicht stehen kann. So erstaunt es nicht, dass Hoover immer wieder die Ereignisse etwas verdreht.

Leonardo DiCaprio verkörpert die Rolle des alternden Agenten sehr gut. Alles in allem berührt einem der Film jedoch nicht. Zu pathetisch wird das ganze aufgerollt. Interessant wäre auch zu sehen, wie Hoover privat mit seiner ganzen Situation umgeht, was so nicht gezeigt wird.

Meine Bewertung
2 Sterne

One comment on “J. Edgar – Der Herr des FBI’s

  1. kattie sagt:

    J. Edgar Hoover war zu seiner Zeit wohl der mächtigste Mann Amerikas. Doch dies hat seinen Preis: Er besitzt praktisch über kein Privatleben und steckt seine ganze Zeit in sein Ziel, für Gerechtigkeit im Land zu sorgen. Nur seine über alles geliebte Mutter gibt ihm Halt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206