Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

The Adjustment Bureau – Wie weit würdest du gehen, um den Plan zu durchkreuzen?

Es gibt viele romantische Filme über Liebesbeziehung, die sehr bewegend seien können. Jedoch besteht oft die Gefahr, dass diese sehr langatmig und fade werden. Dies liegt unter anderem auch an der Vielzahl solcher Filme, dass es jedoch auch anders geht, zeigt George Nolfi. Mit seinem Regie-Debüt „The Adjustment Bureau“ erzählt er die Geschichte einer Romanze und beweist, dass viel Spannung in solch einer Story stecken kann.

David Norris (Matt Damon) ist ein erfolgreicher Politiker und steht in der Blüte seines beruflichen Lebens. Bei Vorbereitungen zu einer Rede lernt er die junge aufstrebende Tänzerin Elise (Emily Blunt) kennen. So schnell sie sich kennengelernt haben verlieren sie sich aber wieder aus den Augen. Durch einen Zufall sitzen sie jedoch eines Tages im gleichen Bus und sie beschliessen sich erneut zu treffen. Das dies jedoch von einer höheren Macht nicht gern gesehen wird bekommt David schnell mit. Er wird von einer mysteriösen Organisation entführt, die ihm erzählt, dass sein Leben nach einem ganz bestimmten vorbereiteten Plan anlaufen müsse. Dieser Plan sieht vor, dass er nicht mit Elise zusammen sein darf.
David kann seine neu entdeckte Liebe jedoch nicht vergessen und versucht nun herauszufinden, wie er den Plan durchkreuzen kann. Die Organisation legt ihm dabei einige Steine in den Weg, sollte er an seinem Vorhaben festhalten, würde er nicht nur sein eigenes Leben zerstören. Nun muss David sich entscheiden welchen Weg er geht.

„The Adjustment Bureau“ zeigt eine erfrischend andere Form eine Liebesgeschichte. Durch die Einflüssen von Science Fiction entsteht eine Spannung, die man bei einem romantischen Film kaum erwartet hätte. Der Film wirkt sehr dynamisch und wird dadurch nicht langweilig.
Matt Damon und Emily Blunt verkörpern dazu ein Liebespaar, dass nicht so plump daherkommt, wie bei vielen anderen Romanzen.
Also liebe Herren, wenn eure Liebste die vielen Actionfilme satt hat und endlich mal wieder ein wenig Romantik sehen möchte. Dies ist eine klare Empfehlung für beide Seiten!

Meine Bewertung
4 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206